Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound Ausgabe mit Windows 2003

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

01.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 3933 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich möchte, das mein Server mit Windows 2003 Server Edition eine Audioausgabe hat. Das Motherboard hat eine intigrierte Soundkarte (ich glaube es ist die AC 97), die ich auch in Windows 2003 Treibermäßig erfolgreich installiert habe. Dessweiteren habe ich, wie auch auf dieser > http://www.msfn.org/win2k3/sound.htm < Webseite beschrieben, den Audio Dienst gestartet. Die Soundkarte ist unter den Audio Geräte auch als Standard Audio Device eingestellt. Wenn ich aber Versuche, eine Audio Datei wiederzugeben, so höhre ich überhaupt nichts! Ich habe in der Lautstärkeregelung alle Regeler auf 100%. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich den "Master" Regeler verschiebe, wo man normalerweise diesen "Ping-Ton" höhrt, der Systemlautsprecher (Auf dem Motherboard) einen beep von sich gibt.

Wer könnte mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!

MfG

noname2
Mitglied: binladen
04.10.2006 um 13:05 Uhr
Hallo,

hier ein paar Ansatzpunkte (ohne Garantie, dass es dann läuft):

Steht die Karte im Gerätemanager UND in der Systemsteuerung drin "Sounds und Audiogeräte"? Gerät im Manager nicht deaktiviert?
Hast du in der richtigen Lautstärkenregelung (sndvol32.exe) also nicht nur rechts im Tray, mal "Wave Output" o.ä. hochgestellt, kein Mute? Überprüfe zur Sicherheit auch die Aufnahme-Anschlüsse im Regler; übers Menü.
Ist die Karte vielleicht im Bios deaktiviert? Würde dafür sprechen, dass der ersatzweise für alle Laute den PC-Speaker nimmt, statt den Line-Out. (Integreated Peripherials o.ä. Sound enabled)
Ich nehme mal an, du hast auch den richtigen Ausgang an der Karte genommen (grün).
Ist bei den Treibern vielleicht ein eigenes Lautstärkenregelungsprogramm dabei, was Windows umgeht? Hatte ich schon mal für den S/P-DIF Anschluss.
Muss vielleicht irgend ein Jumper auf dem Board die Karte aktivieren? Häufig gibt es Jumper die als Brücken dienen, wenn die vorderen Soundausgänge nicht belegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
04.10.2006 um 18:27 Uhr
Herzlichen Dank für deinen Antwort!

Die Karte steht im Gerätemanager, in der Systemsteuerung und ist auch aktiviert. Ich war schon in der "richtigen Lautstärkeregelung", alles auf 100% und kein Mute aktiviert.

Was mich bei der Ganzen Sache nun wundert ist, das ich das Board schon zum Test mit Win XP probiert habe, und es da geklappt hat. Also kan es auch nicht am Bios liegen. Die Treiber sind, nach der Windows Diagnose, auch alle richtig installiert.

MfG

noname2
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
05.10.2006 um 10:34 Uhr
Vielleicht liegt es an irgendeiner Sicherheitsrichtlinie. Win Server x hat ja so einiges damit.
Schau mal nach, ob für 2003 beim Hersteller nicht doch ein extra Treiber vorhanden ist, auch wenn das Diagnoseprogramm das anzeigt.
Mir wurde mal nach einer XP-Installation im Manager angezeigt, dass der Netzwerkkartentreiber (von Windows erkannt) in Ordnung ist. Ich kam ins Netzwerk, aber nicht ins Internet. (Oder umgekehrt, weiß nicht mehr so genau.) Als ich dann den Herstellertreiber genommen hatte, lief alles problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
05.10.2006 um 20:43 Uhr
Gute Idee! Habe mal bei Hersteller (Realtek) nachgeschaut: Die hatten nur treiber für Win 98SE, ME, 2000, XP. Ich habe dann mal "Treiber AC97" gegoogelt und bin auch für Windows 2003 fündig geworden. Habe den alten Treiber deinstalliert, den neuen installiert, Neustart.
Resultat:
Das selbe wie voher! Der System lautsprecher Piepst und ich höhre weiter nichts.

Herzlichen Dank für alle bisherigen Antworten!

MfG

noname2
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Nach Windows-Updates kein Sound mehr
Frage von TanzbaerWindows 71 Kommentar

Hallo, es gab ja in den vergangenen Tagen ein problematisches Windows-Update. Ich vermute mal, dass ich auch Opfer eines ...

Batch & Shell

Wieso ist die Catch Ausgabe ohne ausgabe der Variable?

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, weshalb wird nicht die Variable $_.Hostname mit dem betreffenden nicht vorhandenen Record angezeigt? Ich erhalte immer Kein ...

Microsoft

Ausgabe einer CMD-Ausgabe in Datei kopieren

Frage von zimbomanMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben ein Batch-Skript mit mehrere Abfragen und Ablaufroutinen. Es ist unser Vorinstallationsskript das auf Nachfrage diverse ...

Datenbanken

MYSQL ausgabe

Frage von pcguyDatenbanken31 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade einen DB inhalt gefiltert auszugeben. DB: id - parent_id - title - url - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...

Windows 10
Data Recovery
Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...