Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sound stottert teilweise

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2014, aktualisiert 06.11.2014, 2475 Aufrufe, 9 Kommentare

Gute Abend,

Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das der Sound, besonder in spielen gerne einmal hängt und dann kratzt (selbst die Windows Anmeldemelodie hängt die ganze Zeit). Ich habe DSP Latency Checker gefunden und mal ausprobiert. Das Problem scheint wohl an einem Treiber zu liegen, nur welchen?

3fc7bef4bbf99b97002d868d984448d9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Jemand eine Idee? Im Gerätemanager sieht erstmal alles OK aus.

An meinem System dürfte es nicht liegen:

Intel i7-3770k
8GB Ram
AMD HD 7970
128GB SSD als Systempaltte




EDIT: LatencyMon
64018c2bb8d321dde064442c9d931829 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sk-it83
06.11.2014 um 07:09 Uhr
Moin,
hab das gleiche Headset und keine Probleme.

Hast du es mal direkt über Klinke angeschlossen? Also ohne diesen kleinen USB Adapter? Stottert es da auch?

Ansonsten vllt. die Treiber nochmal neuinstallieren?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.11.2014 um 10:11 Uhr
Moin,

Ich habe es über USB angeschlossen. Ich glaube auch nicht das das Problem am Headset liegt, das Problem war auch beim alten, aber nicht alzu stark wie jetzt.
Ich habe gelesen das es am übertakten liegen kann, leider tritt das Problem auch auf wenn ich die raus nehme.

Treiber vom Headset neu installieren habe ich schon versucht (Windows lädt sie sich automatisch über WU).
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
06.11.2014 um 11:14 Uhr
Na und wenn du es direkt an die Klinkebuchse stöpselst, quasi deinen Soundchip onboard nutzt?

Scheint ja dann wohl ein allgemeines Problem zu sein wenn es mit dem anderen Headset auch auftrat. Windows neuinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.11.2014 um 11:36 Uhr
Ich habe auch eine LatencyMon ausgabe angehangen. Ich habe bereits die USB Treiber aktualisiert. Auch für die NIC's.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
06.11.2014 um 13:19 Uhr
Was hat nun die NIC damit zu tun? oO

Ich würde an deiner Stelle die Kiste mal frisch aufsetzen wenn das Problem ja eh schon vor dem neuen Headset bestand.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
06.11.2014, aktualisiert um 13:26 Uhr
Siehe Screenshot (ndis.sys, tcpip.sys). Diese sind dafür verantwortlich.


Ich werde dzad System nicht neu installieren. Die nächste Neuinstallation werde ich mit Windows 10 machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
06.11.2014 um 13:56 Uhr
Nutzt du CoreTemp? Das war bei mir mal die Ursache für das Problem... Dann hab ich ne andere Version davon genommen und das Problem wurde besser.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.11.2014, aktualisiert um 21:37 Uhr
Ein Update: Ich habe nun mich doch dazu entschieden das System neu zu installieren. Das Problem ist aber dennoch teilweise nicht gelöst. Eigentlich sogar noch viel schlimmer.

Ich habe nun gleich Win 8.1 installiert. Was sofort auffällt, das System friert einfach ein, oft wenn es um Treiber geht. Direkt nach der Win Installation Keyboard Treiber installiert. Entweder bleibt er beim installieren hängen, oder direkt da nach. Selbes Problem bei den Grafiktreibern. Ich musste Windows mehrmals installieren bis ich einigermaßen alle Treiber ohne Probleme installieren konnte.

Zum Sound: Das stottern kommt immer noch manchmal vor, nun wird stellenweise der Ton sogar einfach für 1-2 Sekunden einfach lauter, ohne das die Lautstärke eigentlich geändert wird.

Aber am ärgerlichsten sind die Aufhänger, das hatte ich mit Win 7 nicht. Ich vermute langsam das mein Mainboard was weg hat (morgen kommt ein neues). System friert einfach ein, im Protokoll nichts zu finden. Habe heute sogar Grafikkarte/CPU/RAM ausgebaut und neu eingebaut, ob da ein Wackelkontakt ist oder so, half leider nichts. BIOS ist auch up2date, resettet habe ich auch schon.

Was meint Ihr?


EDIT: Das einfrieren lässt sich provozieren. Im Gerätemanager auf den Button "Neue Hardware suchen" oder wie er genau heißen mag, dann friert der PC IMMER ein.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.11.2014 um 11:39 Uhr
Ich habe soeben das Mainboard ausgetauscht, das Problem mit dem Gerätemanager ist nicht mehr vorhanden! Auch sonst ist bisher das System nicht eingefroren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Laptop ruckelt-stottert
Frage von TerrockWindows 828 Kommentare

Heyho, ich bin echt sauer und könnte gerade echt mein Laptop gegen die Wand schmeißen. Ich habe ein Acer ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Audio
Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop
gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

LAN, WAN, Wireless
Sound XLR über Ethernetkabel
gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement12 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...