Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Soundkarte sendet falsches Signal

Mitglied: aka1987

aka1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2008, aktualisiert 14:36 Uhr, 2453 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich weiss echt nicht mehr weiter !!!!! Hilfe

Hi.
Habe seit etwa einem Jahr einen Rechner von HP mit einer 5.1 Soundkarte und ein Soundsystem von Teufel Magnum Power Edition.
Die ganze Zeit konnte ich meine Filme und meine Musik ohne Probleme hören.Doch vor etwa 3 Wochen ist folgendes passiert.
Aus irgendeinem Grund bekommt das Teufel-System kein richtiges Signal. Wenn ich jetzt musik abspiele läuft nur der rechte Frontlautsprecher und der linke Rear-Lautsprecher mit Bass. Habe dann die Einstellungen bei der Soundkarte kontrolliert, aber mir ist nix aufgefallen.
Daraufin habe ich den Computer formatiert,alles neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Habe den Computer bei HP eingeschickt,doch die meinten es sei alles OK.

hatte daraufhin den verdacht,dass das teufelsystem defekt ist, aber ich habe es auch noch an einem Laptop ausprobiert und es läuft.

Also muss irgendwas an der Soundkarte sein. Ich komm nicht weiter.Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand bitte helfen??????????
Mitglied: Duath
13.04.2008 um 14:36 Uhr
Hallo,

grundsätzlich, wenn das Computersystem eingeschickt und überprüft wurde, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich ganz ist.
Ich hab da einen Fall erlebt, da musste ich etwas 4x einschicken, obwohl es dreimal davor schon geckeckt und für gut befunden wurde.

Du hast mit einem Notebook das Soundsystem getestet? Öhm, nun frage ich mich, ob das Notebook ein 5.1 Ausgang hat. Bei der Produktbeschreibung vom Soundsystem steht, bei einem Stereo Anschluss wird das Signal intern per Upmix an die Boxen weitergeleitet.
Somit hast Du getestet, ob generell die Boxen noch gehen.

Grundsätzlich kann ich nur die neusten Treiber für die Soundkarte empfehlen und oder ein Referenz PC versuchen mit 5.1.

Vielleicht hat doch das Teufel System einen Fehler wenn man 5.1 fahren will.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

M0n0wall sendet falsches Datum zum Syslogserver

gelöst Frage von diegelbenengelFirewall5 Kommentare

Hallo, nach mehreren Tagen verzweifelter Suche nach einer Lösung, schildere ich nun mein Anliegen. Ich habe eine Firewall m0n0wall ...

Exchange Server

Office 365 sendet mit falscher Mailendung

gelöst Frage von FFSephirothExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem hat ein Kunde von uns: Der Kunde sendet mit der Endung .org, beim Empfänger kommt ...

Exchange Server

Smarthost sendet nicht

gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ist sicherlich mal wieder nur eine Kleinigkeit, aber auf meinem neu eingerichteten Exchange bekomme ich den Smarthost ...

TK-Netze & Geräte

Fax Signal übers Netzwerk

Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...