richie52
Goto Top

Speedport w 700v mit frritzbox fon verbinden

da ich mit dem speedport keine Möglichkeit freenet iphone zu benutzen (Aussage von freenet) hatte ich die Idee an meine fritzbox fon den speedport anzuschließen, da ich WLAN haben will. Die Kabelverbindung funktioniert auch und die WLAN-Verbindung steht auch. Ich komme aber nur über Kabel ins Internet, obwohl ich mit WLAN auf den Speedport komme. Ich kann die fritzbox auch über wlan anpingen. Über den Browser jedoch nicht. Vielleicht kann mir beidemProblem jemand weiterhelfen. Merci

Content-Key: 58355

Url: https://administrator.de/contentid/58355

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 05, 2007 at 19:23:26 (UTC)
Goto Top
Wurde sicher schon 1000mal behandelt, darum die Kurzform:

FritzBox als Router benutzen, z.B. mit der festen IP 192.168.1.1 und eingeschaltetem DHCP.
Speedport als Accesspoint nutzen, darum evtl. die 192.168.1.2 fest vergeben, DHCP-Server abschalten und den WLAN/DSL-Port freilassen. Nur ein Kabel in den LAN-Port stecken.
That's it!
Member: Dani
Dani May 05, 2007 at 19:32:05 (UTC)
Goto Top
G' Abend ihr beiden,
und hier noch ein Link zu einem Tutorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port


Gruß
Dani
Member: richie52
richie52 May 05, 2007 at 20:13:36 (UTC)
Goto Top
genau so habe ich es gemacht. Komme aber mit dem wlan nicht ins internet. kann aber die fritzbox und den speedport über wlan anpingen.
Member: richie52
richie52 May 05, 2007 at 20:49:30 (UTC)
Goto Top
ich habs. Meine drahtlose Netzwerkverb. hatte als Eintrag eine feste IP_adresse benutzen. Jetzt bezieht er die IP automat. schon funktionierts.