Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Speedport w 700v mit frritzbox fon verbinden

Mitglied: richie52

richie52 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 22:49 Uhr, 7088 Aufrufe, 4 Kommentare

da ich mit dem speedport keine Möglichkeit freenet iphone zu benutzen (Aussage von freenet) hatte ich die Idee an meine fritzbox fon den speedport anzuschließen, da ich WLAN haben will. Die Kabelverbindung funktioniert auch und die WLAN-Verbindung steht auch. Ich komme aber nur über Kabel ins Internet, obwohl ich mit WLAN auf den Speedport komme. Ich kann die fritzbox auch über wlan anpingen. Über den Browser jedoch nicht. Vielleicht kann mir beidemProblem jemand weiterhelfen. Merci
Mitglied: BigWumpus
05.05.2007 um 21:23 Uhr
Wurde sicher schon 1000mal behandelt, darum die Kurzform:

FritzBox als Router benutzen, z.B. mit der festen IP 192.168.1.1 und eingeschaltetem DHCP.
Speedport als Accesspoint nutzen, darum evtl. die 192.168.1.2 fest vergeben, DHCP-Server abschalten und den WLAN/DSL-Port freilassen. Nur ein Kabel in den LAN-Port stecken.
That's it!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.05.2007 um 21:32 Uhr
G' Abend ihr beiden,
und hier noch ein Link zu einem Tutorial:
https://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
05.05.2007 um 22:13 Uhr
genau so habe ich es gemacht. Komme aber mit dem wlan nicht ins internet. kann aber die fritzbox und den speedport über wlan anpingen.
Bitte warten ..
05.05.2007 um 22:49 Uhr
ich habs. Meine drahtlose Netzwerkverb. hatte als Eintrag eine feste IP_adresse benutzen. Jetzt bezieht er die IP automat. schon funktionierts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Speedport w 921 v Monitoring
Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Router & Routing

Netgear dg632b mit Speedport W723V verbinden

gelöst Frage von wollviehRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, wir wollen einen Netgear dg632b mit einem Speedport W723V verbindenfinden leider keine Lösung, Software ist aktualisiert! Ist ...

Router & Routing

Speedport W 921V blockt SMTP GMX und Web

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, habe hier einen Speedport W 921V der den SMTP Verkehr zu GMX und WEB.de bnlockt. Im 721V gibt ...

Router & Routing

Problem VPN ausgehend über Speedport W 723V

gelöst Frage von goodbytesRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, vom Notebook aus (Win7) soll eine eine VPN-Verbindung (PPTP) zum Arbeitsplatz aufgebaut werden. Auf der Seite der Firma ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...