thomasjay
Goto Top

Speedport W700V mit Netcologne DSL nutzen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand eine Lösung mitteilen, damit ich mein Speedport W700V auch mit DSL von Netcologne nutzen kann.

Ich habe schon sehr viele Foren durchforstet, leider war keine Lösung dabei.


Vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas Jay

Content-Key: 55789

Url: https://administrator.de/contentid/55789

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 07:08:19 (UTC)
Goto Top
ich hab zwar einen anderen Router, bin aber auch bei NetCologne face-wink
was hast Du denn für ein Problem genau?

Infos und Links:
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
da findest Du auch den Link zum Firmware-Update
Member: thomasjay
thomasjay Apr 04, 2007 at 07:44:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mein Problem liegt im Verbindungsaufbau. Ich kann mich nicht Einw
Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 08:44:22 (UTC)
Goto Top
was für eine Fehlermeldung kommt denn? benutzt den Splitter von der Telekom oder von NetCologne? Verkabelung überprüft? synchronisiert das Modem?
Member: thomasjay
thomasjay Apr 04, 2007 at 09:18:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwan,

die Verkabelung sieht wie folgt aus.

Amtsanschluss > Netcologne Splitter > LAN-Kabel > Speedport DSL-Port

Oder

Amtsanschluss > Netcologne Splitter > Modem >LAN-Kabel > Speedport DSL-Port
Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 10:06:25 (UTC)
Goto Top
das Speedport hat ein integriertes DSL-Modem, so das Du das von NetCologne nicht brauchst

ansonsten schliess doch einfach mal den PC direkt ans DSL-Modem (NetCologne) an:
Amtsanschluss > NetCologne-Splitter > NetCologne-Modem > LAN-Kabel > PC/Laptop

richte dann auf dem PC eine DFÜ-Verbindung ein (Anleitung für Win XP):
http://www.netcologne.de/service/nc_service_4424.php

wenn das dann funktionioniert, können wir ein Leitungs- oder Passwortproblem schon mal ausschliessen
Member: thomasjay
thomasjay Apr 04, 2007 at 10:48:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Iwan,

der DSL-Zugang via Modem funktioniert einwandfrei. Ich habe mich schon erkundigt, das Modem im Speedport kann man mit ADSL2 nicht nutzen. Soweit bin ich schon...!
Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 12:26:03 (UTC)
Goto Top
soweit ich das über Google feststellen konnte, kann das Speedport DSL und DSL2+
probier das Teil mal hinter dem NC-Modem, aber deaktivier das interne Modem vorher
versuch auch mal ein Firmware-Upgrade zu machen
Member: thomasjay
thomasjay Apr 10, 2007 at 08:09:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Iwan,

leider war schon das aktuelle 1.22 Firmware-Update drauf. Also ich bin mit meinem Latein am Ende...!

Falls Du auch keine Idee mehr hast, dann werde ich mir heute einen anderen ADSL Router besorgen.

Vielen Dank im Voraus

Thomas Jay
Member: Iwan
Iwan Apr 11, 2007 at 06:29:52 (UTC)
Goto Top
hast Du schon mal probiert, das W700V hinter dem NetCologne-Modem zu betreiben? man kann das interne DSL-Modem vom W700V am Gerät selbst per Schalter deaktivieren
NetCologne-Splitter -> NetCologne-Modem -> W700V -> PC

wenn das auch nicht geht, dann weiss ich leider auch nicht weiter.... face-sad
Member: Degalus
Degalus Apr 19, 2007 at 12:52:02 (UTC)
Goto Top
hallo erst mal,
also nach dem was ich raus bekommen habe ,ist folgendes:
der speedport w700v kann nicht mit Netcologne arbeiten .
weil: damit der speedport mit Netcolgne arbeitet mußte man den
VPI und Den VPU wert abändern
der ist bei der Telekom : VPI 1 und VPU 35
bei Netcolgne : VPI 5 und VPU 38

der der Speedport aber diese einstellung nicht unterstützt, und auch keinerlei firmware zu finden ist wo dieses unterstützt wird ,ist es auch nicht möglich den speedport bei einem Netcologne anschluß ans laufen zu bringen.Selbst wenn mann das Netcologne Modem anklemmt über wan,kommt man zwar über lan und einer DFÜ verbindung ins netz,aber der speedport arbeitet dann nur als netzwerk
Router,und nicht mehr.Abgesehen Davon funtz über die option auch die firewall des speedport nicht mit.
da kann man auch gleich das DFÜ-Modem Von 'Netcolgne daran lassen,und braucht sich nicht weiter über die mangelde Firmware des Speedports zu ärgen.


Am einfachsten wäre es sich eine fritz box zu kaufen die dazu auch noch mehr Funktionen hat,und weitaus um längen besser ist.


Hoffe das hilft weiter
Gruß Degalus