Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedport w900 und T-Concept XI420

Mitglied: frost3006

frost3006 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 22.01.2007, 10269 Aufrufe, 7 Kommentare

Nabend,

ich habe jetzt seit etwa 5 tagen das Speedport W900 und möchte nun auch meine Telefonanlage T-Concept XI420 an diese anschließen nur scheitert es derzeit daran das ich nichtherrausfinde warum die XI420 sobald sie an der Speedport hängt keine ISDN Signale bekommt sämmtliche MSN sind in der Speedport eingegeben und natürlcih auch in der XI420 weder auf der Speedoprt noch auf der 420 hab ich etwas gefunden was mir weiterhelfen kann hoffe einer von euch hatt das schon gemacht oder hatt da eine idee wie ich das Problem lösen kann
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:33 Uhr
Am NTBA hast du unten 2 ISDN RJ-45 Buchsen, da müssen sowohl der W900v als auch die Concept angeschlossen werden und dort bekommen sie auch ganz sicher ihre ISDN Signale. Ansonsten kannst du sie auch untereinander an ihre internen ISDN Buschen anschliessen, denn da ist der ISDN Bus durchgeschleift.
Allerdings musst du deine MSN dann auch richtig verteilen, das nicht jede Anlage alles bedient. Auf dem ISDN Bus gewinnt sonst immer der Schnellste.
Keinesfalls darfst du die Concept in die LAN Buchsen des W900v stecken !
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
15.12.2006 um 08:08 Uhr
am ntba kann ich nicht beide anschließen das hatte ich als erstes versucht wenn ich das mache rauschen alle Telefone von der concept. Am ISDN Ausgang der Speedport hatte ich die Concept auch schon dran nur hat sie da leider keine Signale bekommen daher ja auch die frage ob ich ncoh was einstellen muss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.12.2006 um 13:04 Uhr
Das ist eigentlich unmöglich, das die Telefone rauschen. ISDN ist ein Buskonzept an dem parallel beide Endverbraucher dranhängen. Die Buchsen unten am NTBA sind auch als Bus geschaltet wenn man dort die Terminierungswiderstände nicht entfernt hat, z.B. dadurch das abgesetzte Buchsen irgendow vorhanden sind.
Das Verhalten deutet dann eher auf eine falsche Beschaltung des ISDN Busses am NTBA hin. Du musst natürlich auch darauf achten das beiden Anlagen nicht auf ein- und dieselbe MSN reagieren und solltest das entsprechend vorher an den einzelnen Anlagen customizen.
Generell ist das kein Problem führt aber zu unterschiedlichen Effekten, das je nach Last der Ruf an unterschiedlichen Endstellen aufläuft. Besser ist es also das fest einzustellen.
Es ist möglich das der durchgeschleifte ISDN Anschluss an der Anlage ein dedizierter ISDN Anschluss ist auf dem ein Anlageninternes Protokoll rennt, dann kannst du dort natürlich nichts anderes betreiben. Normalerweise ist das aber nicht der Fall bei so kleinen Anlagen. Es ist aber möglich, das dieser Port im Setup aktiviert werden muss !
Bitte warten ..
Mitglied: woslomo
19.01.2007 um 18:11 Uhr
Hallo,
eigentlich müßte es doch funktionieren, wenn man den XI420 an die S0-Buchse des Speedports anschließt.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2007 um 22:43 Uhr
Wenn dort der ISDN Bus durchgeschleift wird sollte das klappen !
Bitte warten ..
Mitglied: woslomo
21.01.2007 um 11:29 Uhr
Hallo,
bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei.
Ich habe das ISDN Anschlußkabel welches ursprünglich am XI420 angeschlossen war an die ISDN-Buchse des Speedports angeschlossen und den XI420 an den S0-Anschluß des Speedports.
Wichtig dabei ist, daß man ein vollständig belegte RJ45-Kabel verwendet. Eines der beim Speedport beigelegten Kabel paßt zwar in die Buchsen, ist aber nur teilbelegt.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2007 um 19:50 Uhr
Nein, vollbelegte Kabel muss man nicht unbedingt verwenden. Man muss nur wissen welche Pins ein ISDN Kabel nutzt und welche ein Ethernetkabel

ISDN benutzt die 4 mittleren Pins der RJ-45 Buchse 3,4,5 und 6
Ethernet minimum 1,2,3 und 6 für 10/100 Mbit.
Diese Kabel sind also nicht untereinander verwendbar und man fährt in der Tat besser mit Kabeln bei denen alle 8 Ports belegt sind

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ-XX

Ist aber nur kosmetisch und du kannst den Thread als gelöst markieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
T-Concept XI320 tot
Frage von Windows10GegnerTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo, die T-Concept vom P4-Opa ist defekt. Wenn sie am Strom ist, bekommt man D-Kanal, aber nach abstecken und ...

UMTS, EDGE & GPRS

Probleme mit T-Com SpeedPort LTE II Router

Frage von ITLoggerUMTS, EDGE & GPRS3 Kommentare

Guten Morgen miteinander, ich war die vergangenen Tage bei einem Bekannten, nachdem dieser mich um Hilfe bat. Vor Ort ...

Grafik

T-Shirt durch Vektorgrafik

gelöst Frage von ModdryGrafik8 Kommentare

Huhu :) Ich habe von einer guten Freundin eine Mail bekommen mit 2 .jpg Bilder (T-Shirt vorne und einmal ...

Digitiales Fernsehen

T-Home Entertainment über VLAN

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOODigitiales Fernsehen8 Kommentare

Guten Tag, um meinem Kind den Fernseher zur nur bestimmten Zeiten zur Verfügung zustellen habe ich mir gedacht, ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...