Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speedproblem mit DLan Adapter

Mitglied: Saugeimer

Saugeimer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2009, aktualisiert 11:07 Uhr, 3881 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich besitze den Windows Home Server mit Power Pack 2.
Die Verbindung zum WHS geschieht mit 2 DLan Adapter von Devolo 200MBs. Mein OPS ist Windows 7 habe es auch mit WinXP getestet. Wenn ich Dateien auf den Server schieben will, habe ich eine Geschwindigkeit von 5 MB/S. Ziehe ich aber von meinem Server Dateien komme ich NUR auf 2MB/S. Habe es mit Ganze größen von 1GB versucht und mit vielen kleinen Dateien. Kann mir jemand sagen warum der Speed so unterschiedlich ist?


MfG
Andi
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 10:53 Uhr
Hi,

die Übertragungsgeschwindigkeiten, die die Hersteller von DLAN-Adaptern angeben, beziehen sich auf Idealbedingungen unter günstigsten Umständen.
Wenn das Stromnetz diese Idealbedingungen nicht bietet, siehst du das Ergebnis an deinen Transferraten.
Verkabele deine Anlage mit CAT5-Kabel.
Bitte warten ..
Mitglied: Saugeimer
05.09.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,
ich kann leider mein Server nicht mit Kabel verbinden Der Server steht im Keller, und ich wohne in der 3 Etage. Aber warum ist die Geschwindigkeit herunterziehen vom Server so lahm, und beim draufziehen so schnell?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
05.09.2009 um 11:36 Uhr
Weil für die Datenübertragen 2 Richtungen verwendet werden und die Übertragung auf dem jeweiligen Kanal unterschiedlich sein kann. Wovon das abhängt, ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Nochmal der Rat Nimm Kabel. "Ich kann nicht" gibt's nicht. Und wenn du absolut keine Möglichkeit findest, z. B. das Verlegen des Serverstandortes, musst du wohl oder übel mit den vorhandenen Transferraten leben.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.09.2009 um 13:50 Uhr
Zitat von Saugeimer:Der Server steht im Keller, und ich wohne in der 3 Etage
Da wundert es dich dann noch, das die Verbindung nicht schnell ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
05.09.2009 um 13:55 Uhr
Bei 3 Etagen hast du aber noch Glück das Überhaupt eine Verbindung Zustande kommt. Bei den 200MBit dürfen glaube ich max 100m Stromkabellänge dazwischen sein und das ist nicht grade viel. Ich glaube die PowerlineAdapter bringen noch nicht mal die volle Leistung in nehr Mehrfachsteckdose. Für bissel im Internet surfen sind die ausreichend, für alles andere und für Serververbindungen auch wenns nur Homeserver sind absolut nicht zu gebrauchen. Und das sage ich aus Erfahrung. Eine ganze Schule sollte mal damit ausgestattet werden. Die Geschwindigkeiten teilen sich durch die Anzahl der Adapter im selben Stromkreis nocheinmal.

MFG

Gansa29
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.09.2009 um 17:07 Uhr
Hallo Saugeimer,

lies mal http://www.teccommunity.de/articles/article/154/wlan_alternative_dlan_2 ... oder
http://www.networkcomputing.de/network-computing-test-devolo-dlan-200-n ...

Im ersten Test wird ganz klar dein Problem (welches keines ist) beschrieben.

Also, deine 5 MByte/s sind schon Spitze.

Vermutlich wirst du bessere werte erhalten, wenn du alle anderen Verbraucher aus deinem Stromnetz entfernst. Ist leider so.

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DLAN Adapter - oft kaputt
Frage von bytetixLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren wirklich schon einige DLAN Adapter verwendet. Zur Zeit nutze ich die ...

LAN, WAN, Wireless
DLan Adapter Kaufempfehlung
Frage von WPFORGELAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritzbox 6490 an der an guten tagen 400 Mbit/s anliegen. Von der Fritzbox gehe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Devolo DLAN 500 Adapter Verbindungsabbrüche

Erfahrungsbericht von FL1991LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Da ich aus der Vergangenheit nur gute Erfahrungen gemacht habe mit den DEVOLO DLAN Adaptern, habe ich jetzt mit ...

Netzwerke

Devolo dLAN PowerLine-Adapter haben seit einiger Zeit größere Latenzen

gelöst Frage von LochkartenstanzerNetzwerke20 Kommentare

Hi Kollegen, nachdem sich Junior beschwert hat, daß seit einiger zeit "sein Internet" lngsam geworden ist, habe ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...