takvorian
Goto Top

Speicherplatz für Regeldefinitionen

Hallo zusammen,

wir haben das Problem dass ein Mitarbeiter massiv Regeln in Outlook 2010 erstellt hat.
Wenn jetzt weitere E-mails den Regeln zugeordnet werden sollen dann scheitert dies mit einer Fehlermeldung wie folgt:

"mindestens eine regel kann nicht in microsoft exchange hochgeladen werden und wurde deaktiviert"

Jetzt hab ich schon gefunden wie man das bei Exchange 2010 SP1 lösen kann. Wir haben hier aber einen SBS2003 stehen.
Ist es auch dort möglich die Grenzwerte für Regelspeicherplatz abzuändern?

Gruß Tak

Content-Key: 183691

Url: https://administrator.de/contentid/183691

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 18, 2012 at 12:26:44 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da hilft vermutlich nur updaten. Lese auch hier http://www.msxfaq.de/konzepte/regeln.htm

/edit
etwas Platz kann auch die Zusammenlegung von Regeln bringen
/edit

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: takvorian
takvorian Apr 18, 2012 at 12:49:40 (UTC)
Goto Top
Hi Netwolf,

vielen Dank für Deine Info...
Laut msxfaq müssten im Outlook ja so ca. 80 - 200 Regeln drin sein...
Tatsächlich san da nicht mal 50 drin.

Egal. Umstellung auf SBS2011 is eh schon geplant. Dann muss der User eben mit weniger Regeln auskommen. ( Nicht mal der Chef hat soviele Regeln drin wie der eine User face-smile )

Gruß Michael