Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sperren des Internets mit Ausnahme einer Seite

Mitglied: zephro

zephro (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2008, aktualisiert 23.09.2008, 4658 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich muss für den Pfortendienst das Internet sperren, was ansich ja nicht das Problem ist, allerdings benötigen sie noch Zugriff auf eine Seite. Rechte auf den Proxyserver habe ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Der Rechner hat XP-Pro mit SP2.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
zeph
Mitglied: 16568
19.09.2008 um 10:15 Uhr
Wie wär's mit der HOSTS-Datei?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: zephro
19.09.2008 um 10:42 Uhr
Was sollte ich denn da eintragen. Bis jetzt habe ich die hosts auch nur für die Namensauflösung gebraucht.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
19.09.2008 um 11:22 Uhr
Wenn du Admin-Rechte hast installier eine Firewall und trage in der white-list die Adresse ein wo er noch hin darf sonst alles dicht machen. Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: zephro
19.09.2008 um 11:38 Uhr
Hat jemand einen Vorschlag für eine kostenfreie Firewall, welche sich nicht ohne lokale Admin-Rechte konfigurieren lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2008 um 13:03 Uhr
Hi,
wie wäre es einfach, wenn du den zuständigen Admin des Proxies fragst, ob er diese und das konfiguieren kann?! DAfür habt ihr nämlich so ein Ding - sauber und ohne Probleme.
Ist in 30min konfiguiert....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zephro
19.09.2008 um 13:20 Uhr
Zitat von Dani:
Hi,
wie wäre es einfach, wenn du den zuständigen Admin des
Proxies fragst, ob er diese und das konfiguieren kann?! DAfür
habt ihr nämlich so ein Ding - sauber und ohne Probleme.
Ist in 30min konfiguiert....


Gruss,
Dani

beantragen -> ein paar Tage warten -> Rückfragen beantworten -> ein paar Tage warten und wenn der Rechner mal getauscht werden muss, das ganze Spiel nochmal von vorne.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2008 um 13:33 Uhr
DAs ist nun mal in größeren Firmen so...stell dir mal vor, jeder macht das so wie du - dann ist eigentlich alles für Katz! Die paar Tage werden es jetzt auch nicht mehr rausreißen und wenn es wirklich wichtig ist, kann man auch ma über Chefe, Teamleiter, etc... gehen. DAnn gehts auch schneller.

Sowas verstehe ich einfach nicht....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: zephro
19.09.2008 um 14:19 Uhr
Bist wohl jemand der sozial engineering geskillt hat. *ggg*

Du kannst es nicht verstehen, da Du den Laden, oder sagen wir besser die Läden nicht kennst. Erklären werde ich hier auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
19.09.2008 um 15:03 Uhr
Ohne AdminRechte wird das nicht gehen weil die Firewall ja in den Netzwerkkarten Kernel (oder besser davor) rein muß um zu prüfen welche Pakete rein und welche raus gehen sozusagen das kleine i (incoming befor Firewall) und das kleine o (befor firewall) wenn du dir die Protokolle anschaust.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
19.09.2008 um 15:07 Uhr
Moin,

was ist mit IPsec Richtlinien? Kannst damit selber eine "Firewall" bauen. In der enstprechende Richtlinien können sowohl Namen als auch IPs hinterlegt werden.

Hab mal was zum Sperren geschrieben - Du müsstest statt einer Deny-Rule, eine Allow anlegen. So das nur die eine Seite besucht werden darf!!



Wir wollen nun einmal google.de blockieren.

1. Ausführen: gpedit.msc
2. Computerkonfiguration Rechter Pfeil Windows-Einstellungen Rechter Pfeil Sicherheitseinstellunge: IP-Sicherheitsrichtlinie

Rechtsklick und IP-Filterlisten und Filteraktionen verwalten anklicken.

3. Hinzufügen: <<Namen eintragen>> und wieder Hinzufügen anklicken.

Assistent - Quelladresse: Eigene IP-Adresse
Zieladresse: Spezieller DNS-Name -> google.de
Warnung: JA
Protokolle: ALLE

4. Rechtsklick auf IP-Sicherhetisrichtlinie und IP-Sicherheitsrichtlinie erstellen ... wählen

5. Name: Meine Firewall
Die folgenden 2x Dialoge mit OK bestätigen (Kerberos 5!).

JA - Kerberos ungültig, blabla, sülz ... passt schon Zwinker

6. Eigenschaften von "Meine Firewall" bearbeiten:
Hinzufügen ... Keine Tunnel, Für alle Verbindungen...
Active-Directory-Standard
Warnung: JA
IP-Filterliste: google-block <- auswählen

Filteratkion - Hinzufügen:
Name: Deny
Aktion: Sperren

Deny - auswählen nicht vergessen! << in Deinem Fall einfach "Zulassen" selektieren!!

7. "Meine Firewall" zuweisen

8. Ausführen: gpupdate /force

9. Block auf google.de steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2008 um 15:10 Uhr
Nö, ich kann es bloß nicht sehen, wenn versucht wird den Dienstweg zu umgehen und jeder sein Eigenes Ding bauen will. Denn entstehen nämlich solche Netzwerke wo keiner mehr ne Ahnung hat wo was ist und warum dies und das nicht funktioniert.
Genau sowas macht den Head-Admins das leben schwer!

Ohne Adminrechte geht sowieso nichts....von daher - no way!
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
19.09.2008 um 15:14 Uhr
Schließe mich Dani an zum was die rechte angeht denn Ohne AdminRechte wird das nicht gehen weil die Firewall ja in den Netzwerkkarten Kernel (oder besser davor) rein muß um zu prüfen welche Pakete rein und welche raus gehen sozusagen das kleine i (incoming befor Firewall) und das kleine o (befor firewall) wenn du dir die Protokolle anschaust.
Bitte warten ..
Mitglied: zephro
23.09.2008 um 15:05 Uhr
Vielen Dank Crusher, sowas in der Art werde ich vermutlich öfter einsetzen können!
Wieder was gelernt. *g*

An die Chatter:
Ich bin der Systemverwalter in dieser Behörde und der Dienstweg wurde ohne Abstriche eingehalten.

*edit* Sollte noch jemand ähnliches vornehmen müssen, so ist zu beachten, dass bei einer Komplettsperre, mit eben wenigen ausnahmen auch die IP´s für Netzlaufwerke, sowie dem Anmeldeserver freigegeben werden müssen.

Gruß
zeph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Internet
Sperre Internet auf Benutzerebene
gelöst Frage von sabinesInternet4 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise sperre ich PC von der Internetnutzung über deren feste IP und einer FW Regel, jetzt habe ...

Windows Userverwaltung
Userzugang Internet Sperren Freigeben
Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

Netzwerkmanagement
Internet Instabil seit Netzwerkausbau
gelöst Frage von EphesusNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend / Morgen / Tag alle zusammen. Wir haben bei uns die Wohnungssituation verändert, was genau bedeutet: Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...