Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Spiele im VPN - Hamachi nicht zufriedenstellend

Mitglied: Andreasx2b

Andreasx2b (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2009, aktualisiert 22:41 Uhr, 7976 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle miteinander!

Ich nutze seit einiger Zeit schon Hamachi und habe mich damit mehr als nur herumgeärgert.

Ich würde gerne wissen was es noch für Alternativen gibt, die es mir ermöglichen mit Freunden im Internet zu spielen.

Für Ratschläge bin ich dankbar!
Mitglied: bigbootykilla
10.07.2009 um 22:57 Uhr
Meinst du im Internet oder im LAN?

Ich denke du wirst wohl, da du Hamachi erwähnst, über LAN spielen wollen

Ein Kollege und ich konfigurieren gerade so ein VPN basierend auf OpenVPN! Wir setzen bevorzugt auf OpenSource Software, da wir so auch Vertrauen geben wollen. Falls es dich interessiert schau mal bei uns vorbei! Ich hoffe mal das es dir hilft.

www.wakusi.de lautet die Seite!

gruß bigbootykilla

P.S. Ich selbst gehöre da auch zur Administration von Wakusi, also von daher, kannst mir auch ne PN schreiben wenn du interessiert bist!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.07.2009 um 17:03 Uhr
versuchs mal mit der alten version von hamachi - die version 1.0.1.5 sollte ohne probleme funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreasx2b
11.07.2009 um 21:04 Uhr
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten!

@bigbootykilla
Das www.Wakusi.de werde ich mal ausprobieren.

Ich hoffe dort funktionieren auch Broadcast-basierende Spiele!


@Supaman
ich habe nicht gerne veraltete Programmversionen, da diese all zu oft Sicherheitslücken aufweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfsburger
12.07.2009 um 00:45 Uhr
Wenn ihr nur zu zweit spielen wollt, tut es auch der VPN Dienst von klassischen Windows Client, dieser lässt als Beschränkung lediglich nur 1 Verbindung zur gleichen Zeit zu, ansonsten funktioniert er wunderbar.

OpenVPN ist auch noch eine schöne, kostenlose Software. Das Wakusi klingt auf Anhieb auf jeden Fall auch schon interessant.

Über das Internet ein LAN zu schaffen ist aber in der heutigen Zeit eigentlich völlig unnötig für Spiele, da die meisten Spiele heute auch globale Hostadressen akzeptieren. Hier wäre es weitaus sinnvoller, eine entsprechende Portfreigabe und bei Bedarf eine DYNDNS Adresse einzurichten. Ich persönlich habe noch nie Hamachi gebraucht, in meinen Augen wird hier nur in vielen Anleitungen ein völlig unnötiges Produkt eingebunden, das weitaus mehr Arbeit macht um ein kleines Problem zu umgehen, wovon der Verfasser dann häufig schlichtweg keine Ahnung hat.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbootykilla
13.07.2009 um 19:06 Uhr
Na klar... dafür isses doch gemacht worden!! Wäre cool euch mal dort zu sehen! Ich bin soeben dabei mir einen v-server zu suchen, dann gibts morgen schon Teamspeak und Mumble Server gratis dazu! Da bietet es sich an, schnelle neue Leute zum Spielen zu finden, zumindest mal schneller als in Hamachi, wo die Räume zwar alle voll sind, jedoch alle User offline sind!

gruß bigbootykilla
Bitte warten ..
Mitglied: jgoetze
25.11.2010 um 05:27 Uhr
Hey,

nutze OpenVPN und ein Tools für die Broadcastweiterleitungen. Funktioniert optimal und ist sicher, da ich das selbst installiert hab
Bei den freien Anbietern kann man sich schnell ne Tür in die Wohnung aufmachen.

OpenVPN einrichten ist evtl bisschen kompliziert, aber dafür gibts nette howtos. Und das Tool macht den Rest für die Spiele.

Hier der Link zum Tool: http://www.hanksoft.de/service/46-udpbroadcastforwarder

Gruß und viel Spaß beim Zocken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Microsoft Freigabe nicht zufriedenstellend, Alternativen?!

gelöst Frage von MarkusDDWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich administriere ein kleines Firmennetzwerk und habe ein Problem bei der Freigabe. Zunächst der Aufbau des Netzwerkes: 2 ...

Administrator.de Feedback

Suche bei der Jobbörse funktioniert nicht zufriedenstellend

gelöst Frage von Penny.CilinAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank, wenn man bei der Jobbörse im Abschnitt Einsatzgebiet entweder Bundesweit Regionalweit angibt, findet die Suche KEINE Treffer. ...

Debian

Hamachi Netzwerk öffnen

gelöst Frage von jacco245Debian12 Kommentare

Hallo, ich überlege mir derzeit ob es möglich wäre, mithilfe eines Debian VServers von außen auf Webseiten im Lokalen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk über Hamachi - Gerätename wird bereits verwendet

Frage von quasiiiWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, im folgenden Szenario sind insgesamt 4 Geräte im Einsatz: 1x Datenserver (Windows 7 Professional) 1x Workstation (Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...