mcribb
Goto Top

Sporadische Probleme mit der Homepfadverknüpfung

Bin neu hier und entschuldige mich schonmal im Vorfeld, sollte ich einige Geflogenheiten nicht kennen! face-wink

Wir haben einen Windows 2003 Server Enterprise Edition mit ca 450 Clients.

Nun hat natürlich jeder Benutzer ein einiges Verzeiches innerhalb unserer Homelaufwerkes. (Über Active Directory angelegt)

Seit einiger Zeit stellt sich das Problem das wenn man sich als User anmeldet und auf sein Homelaufwerk zugreifen möchte, man nicht sofort auf sein eigenes Laufwerk verlinkt wird, sondern erstmal im Unterverzeichnis landet, woraufhin man sich seinen Ordner aussuchen muss, um darauf dann zugreifen zu können.

Das Problem existiert im Unternehmen generell, was für unsere Anwender natürlich recht nervig ist, da man bei ca. 450 Ordnern schonmal suchen muss um seinen Ordner zu finden.

Wenn ich persönlich mich mit meinem Profil auf meinem Desktop anmelde habe ich keine direkte Verknüpfung, wenn ich mich dann auf meinem Laptop mit meinem Profil anmelde funktioniert dort dann der Pfad / die Verknüpfung die im AD voreingestellt ist. (Konfiguration ist ja eigentlich bei beiden identisch)

Kurios oder?

Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 70945

Url: https://administrator.de/contentid/70945

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock