Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL 2005 Express Verkleinern bzw. Bereinigen

Mitglied: MocoService

MocoService (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2012 um 08:51 Uhr, 6617 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte meine Datenbank 2005 Bereinigen

Hallo

ich habe zur Zeit ein Problem wir benutzen die SQL Express 2005 für unsere Faktura. Einer der Benutzten Datenbanken beinhaltet Dokumente, Diese ist uns nun voll gelaufen au (4 GB) so das auch eine Sicherung nicht mehr mit den Managment Tool möglich ist.

Nun wir haben auch schon einige Daten gelöcht aber die Datenbank wird nicht kleiner.

Gibt es eine möglichkeit diese zu Reorganisieren ( Aufräumen ) so das man Platz schafft?

Beziehungsweise kann man die Begrenzung aufheben?
Mitglied: wiesi200
27.04.2012 um 09:01 Uhr
Hallo,

Du kannst die Begrenzung aufheben wenn du auf eine Vollversion vom SQL umstellst.
Bzw. der aktuelle 2008er hat eine Begrenzung von 10GB.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
27.04.2012 um 09:04 Uhr
Hallo,

Schau dir dies mal an. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms189080(SQL.90).aspx

Gruß
Bitte warten ..
28.04.2012 um 07:05 Uhr
Danke weiß einer wo mann noch die Vollversion von SQl Server 2005 erwerben kann?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.04.2012 um 07:55 Uhr
Google ist nicht dein Freund?

SQL Lizenz

Ich würde aber trotzdem versuchen auf eine aktuelle Version zu wechseln.
Bitte warten ..
28.04.2012 um 13:41 Uhr
OK klar Google nun bei Lieferanten ist nur noch 2008 lieferbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern?

gelöst Frage von ChrisRWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin erstmalig mit der Verwaltung eines MS SQL 2008 Express beschäftigt und habe nun festgestellt, dass bisher ...

Datenbanken

MS SQL - primary Datei verkleinern

gelöst Frage von Thomas2Datenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine MS SQL Datenbank verkleinern, da diese die 10 GB Grenze für Express Versionen erreicht ...

Windows Server

SQL Server 2014 Express

gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Datenbanken

SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert

gelöst Frage von adm999Datenbanken11 Kommentare

Guten Abend allerseits, ich versuche über das Tool Microsoft PowerBI eine Verbindung über VPN zu einer SQL Express-Datenbank (WS2012) ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 15 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...