Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL 2008 auf Testsystem

Mitglied: Robert1982

Robert1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2010 um 13:42 Uhr, 3095 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
hoff mir kann jemand helfen.

Ich hab in der Firma wo ich jetzt bin neu angefangen und noch nicht recht viel mit SQL Servern gemacht.
unser ERP-System läuft auf einer SQL-Datenbank.

Nun kommt für das ERP-System ein großes Update und das wollen wir natürlich vorher testen.
Der Plan ist, dass wir auf einem separaten Rechner eine Kopie der SQL-Datenbank laufen lassen
als Testsystem wo wir das Update erst mal einspielen um zu schauen was dann so passiert.

Nun is die Frage wie kopiert man am besten eine SQL-Datenbank von einem Server auf einen anderen?
Weil ich geh mal davon aus, das es mit Kopieren und Einfügen nicht funktionieren wird.
Oder reicht es einfach die Datenbank zu sichern und die Sicherung auf dem Testserver wieder einzuspielen?

Vielen Dank im Voraus

mfg
Robert
Mitglied: TheBesth
19.05.2010 um 13:44 Uhr
Microsoft Server SQL? Oder von wem redest du?
Ich mach sowas immer mit den Export/Import Funktionen. Klappt soweit eig immer ganz gut.
Also neue DB aufsetzen - alte DB exportieren - in neue DB importieren - fertig
Bitte warten ..
Mitglied: Robert1982
19.05.2010 um 13:53 Uhr
ja ist ein Microsoft SQL-Server.
Ich schau mal ob ich das finde^^

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: stefan1183
29.05.2010 um 14:18 Uhr
Hallo,

Ich würde es mit einer Sicherung der Datenbank machen. Also, Aktuelle Datenbank sichen, und dann die Datenbank im Testsystem einspielen.
Du hättest noch die Möglichkeit, die Datenbank zu trennen und dann die Datenbankdatei und das Logfile zu kopieren und dann auf dem Testsystem die Datenbank anfügen. Diese Variante aber nur machen, wenn auf dem Produktivsystem gerade niemand arbeitet, da die Datenbank dann temporär nicht verfügbar ist

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Robert1982
31.05.2010 um 08:12 Uhr
Hallo,
das mit der Sicherung und dann in die neue Datenbank einspielen hab ich gemacht. Hat super funktioniert
Danke ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V 2008 Export - Import als Testsystem

gelöst Frage von scout71Hyper-V

Hallo, ich brauche von einem Server eine Kopie um ein Softwareupdate zu testen. Folgende Schritte habe ich angedacht: Export ...

Windows Server

SQL 2008 Managmentstudio mit Fehler

Frage von LeptoptilusWindows Server1 Kommentar

Guten Tag ich betreibe einen Windows Server 2003 Enterprise mit einem SQL server 2008 SP3 mit entsprechendem Managmentstudio. Seit ...

Datenbanken

SQL 2008 R2 Sicherungsstrategie

gelöst Frage von Looser27Datenbanken9 Kommentare

Moin allerseits, ich versuche gerade unseren SQL zu verbessern. Auf diesem laufen u.a. Datenbanken für unser CRM-System und die ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...