Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL-Daten automatisiert mit einem Job auslesen...

Mitglied: LoveGeneration

LoveGeneration (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 13:46 Uhr, 6657 Aufrufe, 4 Kommentare

auslesen z.B. in eine Textdatei oder nach Excel

Hallo zusammen

Was SQL-Befehle angeht, würde ich sagen, dass ich überleben kann.
Die Grundzüge von SELECT, DELETE, UPDATE INSERT INTO sind mir
bekannt. Damit komme ich auch schon ziemlich weit. *stolzist*

Nun habe ich ein unlösbares Problem...

Ich möchte selektiere Daten auslesen!!! Mir ist klar, dass ich im
Query Analyzer die Daten mit SELECT selektieren und dann auch
nach Excel oder in eine Textdatei bekomme....

Doch ich möchte, dass dies automatisiert nachts passiert. Jede Nacht
soll nach einem bestimmten SELECT (den ich vorgeben würde) die
Daten ausgelesen werden.

Gibt es hier vielleicht tools, mit denen soetwas gesteuert werden kann
bzw. kann man dies vielleicht sogar mit dem Enterprise Manager durchführen...

Vielen Dank für eine kurzfristige Antwort...

und LOB an dieses Portal....

Gruss..

Manni

P.S.: Das ist mein ALLERERSTER FORUMEINTRAG in meinem Leben ))
Mitglied: geTuemII
31.10.2006 um 11:53 Uhr
Hallo Manni,

willkommen im Forum und ein Lob für deinen ersten Beitrag. Aus der Angabe im Query Analyser konnte ich sogar darauf schließen, daß du eine MSSQL-database hast

Sieh dir mal Enterprise Manager --> Verwaltung --> SQL-Server-Agent --> Aufträge an.
Das Teil ist mit den Geplanten Tasks im Windows vergleichbar und könnte dir weiterhelfen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LoveGeneration
31.10.2006 um 12:08 Uhr
Hi geTuemII

ja, es handelt sich um eine SQL-Datenbank.
Diesen "TASK" habe ich auch schon gesehen... aber kann so richtig
damit nichts anfangen...

Angenommen der SELECT Befehl heisst

SELECT * FROM TEST <--- Wobei TEST hier der Name der Datenbank wäre.

Der Befehl müsste doch bestimmt anders heissen, um Daten
auszulesen...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.10.2006 um 13:21 Uhr
Ein IMHO recht nettes Tutorial findest du unter http://www.itrain.de/knowhow/sql/transfer/dts/excelexport.asp

Auf dieser Seite findest du evtl auch noch einige andere interesante Sachen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: LoveGeneration
31.10.2006 um 13:46 Uhr
Hallo

ich muss entschuldigen... Der 1. beschriebene Weg von dir war schon
korrekt.

Einfach im Enterprise Manager unter den Datenbanken mit
der rechten Maustaste anklicken und unter ALLE TASKS den
Punkt DATEN EXPORTIEREN wählen.

Hier kann man dann auch Zeitpläne einrichten.. funktioniert super...

Es ist manchmal sooo einfach

Danke und Gruss

Manni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatisiertes wegkopieren von Daten
Frage von hepeteBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem zu lösen: Ich benötige eine einfache Lösung, um Dateien von einem Verzeichnis ...

Batch & Shell

Daten von Homepage automatisiert herunterladen

Frage von Mr.ErrorBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen! Ich komme leider nicht weiter mit folgendem Problem: Ich möchte, dass ein Script automatisch von einer Homepage ...

Batch & Shell

Automatisiert auf allen DCs NETLOGN auslesen und weg schreiben

gelöst Frage von Harachte67Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit dem Befehl "Get-ADDomainController" alle Domain Controller ausfindig machen, in eine Datei schreiben und ...

Windows Server

SQL Server löscht Daten von sich selbst aus ?!

Frage von KevBarzWindows Server20 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Fachwissenden :), wir benutzen bei uns im Haus seit Jahren ein Programm, dass Daten auf einem SQL-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...