Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SQL Datenbanksicherung per Task

Mitglied: eisblond

eisblond (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2011, aktualisiert 05.07.2011, 3142 Aufrufe, 2 Kommentare

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

Ich befasse mich zur Zeit gerade mit dem Thema Datensicherung.

Ist Situation:

Die Datenbanken werden per Wartungsplan einmal Nachts auf einem RDX Storage gesichert.

Soll:

Ich möchte zu der per Wartungsplan laufenden Sicherung eine weitere Sicherung auf einem anderen Storage vornehmen.

Meine Frage ist:

Wenn ich eine Datenbanlsicherung manuell im SQL Manager per Task starte, für die zweite RDX Platte, wird dann die per Wartungsplan bevorstehende Sicherung Nachts
davon beeinflußt?

Wäre es in dem Fall besser die Datenbanken manuell zu kopieren?

Vielen Dank.
Mitglied: kopie0123
12.05.2011 um 20:24 Uhr
Hallo,

setz doch einfach die zusätzliche Sicherung auch auf deinen Wartungsplan hinter die erste

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisblond
14.05.2011 um 10:25 Uhr
Ha ha ja danke, dass ist wohl die einfachste Lösung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL Datenbanksicherung per Doppleklick vom Desktop aus ausführen

gelöst Frage von AkcentDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe im MS-SQL Server 2008 eine Datenbank-Sicherung angelegt, die die DB regelmäßig sichert. Ich möchte einem User ...

Windows Server

SQL-Server Datenbanksicherung inkl. Benutzerberechtigungen dafür?

gelöst Frage von 1410640014Windows Server4 Kommentare

Hallo, Frage: wenn ich eine SQL-Server-Datenbank sichere (Vollsicherung unter SQL-Server 2008R2), werden da automatisch auch die unter "Sicherheit" eingestellten ...

Windows Server

MS SQl DB 2014 Backup Task

gelöst Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hi Es gibt ja viele cmdlets zum sichern der SQL DB. Ist es über Tasks->Backup im SQL Manager nicht ...

Netzwerkmanagement

Task-Verwaltungssystem

Frage von GabbaGandalfNetzwerkmanagement

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Comutern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell25 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
Frage von Bommi1961Batch & Shell20 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...