nt24
Goto Top

SQL Produkt Auswahl

Hallo Forum!

Ich möchte einen Datenbanken für mein kleines Netzwerk aufbauen!

Es sollte aber nicht Access sein sonder SQL

Ich möchte auf einen Server die SQL installieren und mit allen Usern darauf zu greifen!!

Ich benötige die Datenbank für eine VB selbstgebautes Programm ca. 10-20 zugriffe

Benötige ich jetzt:

Microsoft SQL Server (reicht die Version 7.0 aus)

Oder

MY SQL ??

Was sind die Unterschiede was sind die Vorteile ??

Ich bedanke mich im Voraus für die Beträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24

Content-Key: 35248

Url: https://administrator.de/contentid/35248

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Jul 02, 2006 at 19:01:45 (UTC)
Goto Top
Es gibt verschiedene Datenbanken.
Oracle, SQL (Microsoft) oder MySql.
Das sind wohl die wichtigsten (gängigsten).
MySql hat den Vorteil dass es OpenSource ist (sprich: kostenlos).

Wie wäre es mit WAMPP, XAMPP oder LAMPP?
Da hast du dann alles was du brauchst in einem Paket - und das kostet auch nix.
Member: ghofmann
ghofmann Jul 02, 2006 at 20:40:33 (UTC)
Goto Top
Ein sehr gutes (leider mittlerweile nicht mehr so bekanntes) DBMS ist Ingres, das lange Jahre ein kommerzielles Produkt war, mittlerweile aber GPL-Software ist. Funktionell kann es sich mit Oracle messen, von der Bedienung her fast so einfach wie MySQL.

DB-Zugriffe sind für alle gängigen Standards gegeben: ODBC, DotNet-Data-Provider, JDBC, Perl, PHP, Ruby.

Download: www.ingres.com

Falls Du's Dir anschaust und nicht klarkommst, kannst mich auch per PM kontaktieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 02, 2006 at 23:43:16 (UTC)
Goto Top
Für VB empfehl ich dir SQL Express von Microsoft, ist auch kostenlos.