Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 R2 Management Studio - Maintenance Plans lassen sich nicht erstellen

Mitglied: Franz2000

Franz2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2013 um 10:13 Uhr, 2528 Aufrufe

Habe auf meinem PC eine Feature-Installation vom MS-SQL Server 2008 R2 SP1 die nur das Management Studio beinhaltet. Das Studio wurde gleich nach der Installation auf Version 10.50.2500.0 und danach auf 10.50.2550.0 upgedated. Mit dem Studio habe ich bisher die paar verstreuten SQL-Server Installationen in meinem Netzwerk administriert um mich nicht immer per RDP anmelden zu müssen, jedoch noch nie mit dieser Methode einen neuen Wartungsplan erstellt.

Nun sitze ich vor dem Problem dass das Studio keine Reaktion zeigt wenn ich auf die Option zum Erstellen des Wartungsplan klicke. So ist meine Vorgehensweise:

  1. Aufbauen der Datenbankverbindung mit SA-Anmeldung (Servertyp: Datebase Engine)
  2. Öffnen des Zweiges Management \ Maintenance Plans
  3. Rechtsklick auf Maintenance Plans \ New Maintenance Plan

Reaktion kommt aber keine. Es öffnet sich kein Fenster, garnix. Das Programm friert aber auch nicht ein, neue Benutzer zB. lassen sich weiterhin problemlos anlegen oder Sicherheitseinstellungen editieren.

Über den Maintenance Wizard geht es zwar, jedoch erstellt mir dieser für jeden Schritt einen eigenen Subplan anstelle eines einzelnen Tasks mit mehreren Schritten was einerseits von meinem bestehenden Schema abweicht als auch aufwendiger zu konfigurieren ist da ich für jeden einzeln Subplan den Scheduler konfigurieren muss.

Die Maschinen die ich verwalte laufen unter Windows 7 (32 und 64 Bit) und Windows Server 2008 R2. Die SQL-Server Installationen laufen alle ohne Ausnahme unter der Version 10.50.2550.0.
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL Server 2008 Management Studio: Datenbanken gruppiert anzeigen lassen?

Frage von AdminKnechtDatenbanken2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen zentralen SQL- 2008R2-Server, auf dem diverse Datenbanken laufen, u.a. ein ganzes Bündel an ...

Datenbanken

SQL-Server 2008 R2 FORMAT-Funktion : Fehler bei Erstellen einer Sicht im MS SQL-Server Management Studio

Frage von MeinGottWalterDatenbanken12 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich sieht der Befehl SELECT format(KalDat, yyyy) AS dat, KalDat_Kat, KalDat_KatDescript FROM dbo.T_KALDAT oder SELECT format(KalDat, "yyyy") ...

Datenbanken

Automatisierter Multi Maintenance Plan

Frage von 121506Datenbanken

Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass z.B. der Master SQL Server selbstständig alle SQL Server ...

Windows Server

Probleme mit dem SQL Management Studio - Editor

gelöst Frage von SachellenWindows Server6 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe ein ganz komisches Problem. Vielleicht hatte das ja jemand auch schon mal von euch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...