Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SSD macht komische leiste Piep und brummgeräusche

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

24.01.2015, aktualisiert 29.01.2015, 3483 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,
meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ist erst seit kurzem. Ist das normal?
Gruß Marco
Mitglied: Pjordorf
25.01.2015, aktualisiert um 04:11 Uhr
Hallo,

Zitat von 118534:
meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.
Das ist der Hinweis auf den 1/2 Jährlichen Ölwechsel und dein Netzteil ist überfordert...

(Ich vermute
Und ich vermute etwas anderes.

Ist das normal?
Was ist alles in dem System denn eingebaut?
Ansonsten (aber nur vermutet) hat deine (H)SSD eine unwucht...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 07:35 Uhr
moin Jungs,

ich glaube Pjordorf hat auch ne unwucht....
ist das ne EVO oder eine Pro.... ????
was sagt das Samsung Tool, ist die Firmware Aktuell ?
meine Samsung fiebt auch ab und an....
ich denke aber das du ja bestimmt eine ordentliche Datensicherung hast... ? oder

LG
V
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 11:43 Uhr
Hallo,
16 GB RAM, ein Intel i7 vPro,
ne IDT Soundkate, ne Nvidia Quadro k2100m ein Realtek Card Reader, ne Realteh Webcam.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 13:44 Uhr
Hallo,
Seriennummer ist: s16pnsaf608792
Produktnummer ist: mz7pd256hafv-000h7
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 13:55 Uhr
Zitat von 118534:

Hallo,
Seriennummer ist: s16pnsaf608792
Produktnummer ist: mz7pd256hafv-000h7
Gruß Marco

aha, also eine 840 pro...
nun ja. die eine oder andere 840er macht mal nen fiep... die 850er aber auch...
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
25.01.2015 um 13:58 Uhr
Also kein Problemm, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
25.01.2015 um 14:04 Uhr
Zitat von 118534:

Also kein Problemm, oder?

nö...nicht wirklich.. alles gut.
nur Backup nicht Vergessen... wie bei allen Datenträgern
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
25.01.2015, aktualisiert um 14:08 Uhr
Zitat von 118534:

Also kein Problemm, oder?

Nö,

wer gut schmiert, der auch gut fährt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2015 um 19:57 Uhr
Hallo,
Mich würd echt mal interessieren wie eine SSD einen fiep mach können soll?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 29.01.2015
Hi
Zitat von wiesi200:

Hallo,
Mich würd echt mal interessieren wie eine SSD einen fiep mach können soll?
Vermutlich interne Spannungsregler.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: 119687
LÖSUNG 26.01.2015, aktualisiert 18.02.2015
.................................................................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte macht komische knach-Geräusche

Frage von 118534Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, meine Externe Toshiba External 3.0 knatter sehr komisch beim einstecken. Seitem diese ein paar Stöße abbekommen hat ist ...

Windows 10

Adobe Reader DC macht komische Dinge

gelöst Frage von Fenris14Windows 102 Kommentare

Guten Tag, seit einiger Zeit läuft der Adobe Reader DC nicht mehr richtig rund. Sobald man den Reader startet ...

Peripheriegeräte

Dauerhaftes piepen bei Mikrofon Aufnahme

Frage von IDowncraftPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo liebe Administrator Community, ich habe folgendes Problem immer wenn ich mein Mikro benutzen möchte kommt ein durchgehendes Piepen ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD zu langsam

gelöst Frage von geforce28Festplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner, es nimmt kein Ende. Habe nun ein neues ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...