Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Screensaver und Background

Mitglied: zero1de

zero1de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 7058 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie kann man unter Win NT 4.0 Server und Win XP Clients für alle User den selben Bildschirmschoner und Hindergrundbildschirm setzen ? Über Policy kann man nur Hintergrundbild setzen ?
Mitglied: 11078
11.10.2005 um 11:26 Uhr
Hallo,

also für XP kann man per Richtlinie auch den Bildschirmschoner festlegen:

Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Bildschirmschoner aktivieren"



Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Programmname des Bildschirmschoners"

[Wenn der Bildschirmschoner im Verzeichnis C:\windows\system32 liegt, musst Du einfach Dateiname.scr eingeben, ansonsten den absoluten Pfad.]



Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Bildschirmschoner-Zeitlimit"

[Angabe in Sekunden.]


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: zero1de
14.10.2005 um 02:21 Uhr
Danke für deine Antwort, leider funktioniert das nicht so, weil die User fast keine rechte in Win XP haben. Sie können aber über rechte Maus Bildschirm und alles andere trotzdem ändern.
Zu mal kann ich nicht 150 Client's einzeln konfigurieren. Kann man die Einstellung auf ein Win XP Client vorbereiten und dann bei der Anmeldung die gleiche GPO für die restlichen Clients per script oder Batch verteilen?
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
14.10.2005 um 10:03 Uhr
Hallo,

ich verstehe Dich glaube ich nicht: Was haben denn GPO's mit Userrechten zu tun? Der User muss ja wohl Zugriff auf seinen eigenen HKCU-zweig haben, weil er sonst gar nicht arbeiten kann. Die besagten Richtlinien setzen nur Einträge in diesem Reg-Zweig.

Sollen die User selbst den Bildschirmschoner ändern können ???? Dann hätte ich Dich wirklich ganz falsch verstanden...


Zur zweiten Frage: das geht nur in einer Domäne, wo Du allen Computern die Richtlinie verpassen kannst.


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: zero1de
15.10.2005 um 17:12 Uhr
Hallo,

nein der User soll nichts ändern können. Ich wollte über Policy einen Standard Bildschirmschoner und Hintergrund für alle setzen ?? Und funktionierte nicht über anmelde Batch oder Win NT 4.0 Policy alle User melden sich in einer Domäne an.
Und ich suche nach einer Möglichkeit, diese Beschränkungen vorzunehmen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Default Background
Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

VB for Applications

Nach Screensaver automatischer refresh Internetexplorer

gelöst Frage von garthiVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes realisieren Auf meinem Rechner läuft der Internetexplorer im Kioskmodus. Nach einer gewissen Zeit springt ...

Grafik

Programm zum Erstellen von Screensaver

gelöst Frage von honeybeeGrafik9 Kommentare

Hallo, welches Programm könnt ihr mir empfehlen, um Screensaver zu erstellen? Es gibt viele Programme wie iScreensaver Designer oder ...

Batch & Shell

PowerShell im Background ausführen!

gelöst Frage von JallioBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Funktion, die kein! Fenster öffnet wenn das Script ausgeführt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...