gluecksmensch
Goto Top

Standard WindowsXP Icon-Set wiederherstellen

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Wie kann das Windows XP Standard Icon-Set wiederhergestellt werden?

Hallo!

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Auf Anfrage beim Hersteller des VCPv3 erhielt ich als Antwort "you have to reload your icon cache".

Ich weiß leider nicht, wie ich ein "Icon Cache" zurücksetze, noch wie das Standard-Icon-Set von WindowsXP wiederhergestellt werden kann.

Kann mir hierzu jemand helfen?

Content-Key: 27368

Url: https://administrator.de/contentid/27368

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 15:18:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
spontan fällt mir nur TuneUp 2006 ein. Einfach die Demo runterladen: http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Dann installieren. Gleich auf der Startseite gibt es ganz rechts unten ein "TuneUP Style..."
Bei Aufgaben wählst du gleich das 1. aus. Dort kannst du jetzt wieder alles anpassen.

Gruß´
Dani
Member: RaiderX
RaiderX Mar 04, 2006 at 16:45:39 (UTC)
Goto Top
Rechtsklick aufm Desktop, über Eigenschaften die Eigenschaften der Anzeige aufrufen, den Reiter "Desktop" aufrufen, dort auf "Desktop anpassen" klicken. In dem sich anschließend öffnenden Fenster findest du den Button "Wiederherstellen" - probier den mal.
Member: gluecksmensch
gluecksmensch Mar 04, 2006 at 20:04:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die ersten beiden Antworten, ich habe beide ausprobiert:
- Rechtsklick auf Desktop > Desktop > Wiederherstellen .. bewirkte leider nichts
- TuneUp Utilities geht schon in die richtige Richtung, doch bei Klick auf "Alle Kategorien zurücksetzen" erscheint die Meldung "Die Symbole und Namen aller gewählten Elemente entsprachen bereits dem Windows-Standard."

Ich habe mir auch andere Iconpacks auf der Webseite von TuneUp angeschaut, leider ist da natürlich das Standard Iconpack nicht dabei. Ich glaube, das alte Iconpack wurde durch das Neue komplett ersetzt, so dass jetzt das neue Iconpack der Windows-Standard ist.
... zum Verzweifeln face-sad
Member: Dani
Dani Mar 04, 2006 at 20:07:06 (UTC)
Goto Top
Abend,
vielleicht bringt es was, wenn du Windows drüber installierst. Da normal sämtliche Systemdateien und wie bei dir Symboldateien überspielt werden.

GRuß
Dani
Member: gluecksmensch
gluecksmensch Mar 04, 2006 at 20:28:08 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort face-smile .. Leider ist das eine vorinstallierte OEM Version, ich habe keine Software auf CD/DVD beim Kauf des Notebooks dazuerhalten, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, das BS neu zu installieren.
Nun ja, ich kann schon / muss wohl mit dem derzeit eingestellten Icons leben. Trotzdem danke für die Hilfe!