Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard WindowsXP Icon-Set wiederherstellen

Mitglied: gluecksmensch

gluecksmensch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 21:28 Uhr, 16027 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Wie kann das Windows XP Standard Icon-Set wiederhergestellt werden?

Hallo!

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Auf Anfrage beim Hersteller des VCPv3 erhielt ich als Antwort "you have to reload your icon cache".

Ich weiß leider nicht, wie ich ein "Icon Cache" zurücksetze, noch wie das Standard-Icon-Set von WindowsXP wiederhergestellt werden kann.

Kann mir hierzu jemand helfen?
Mitglied: Dani
04.03.2006 um 16:18 Uhr
Hi,
spontan fällt mir nur TuneUp 2006 ein. Einfach die Demo runterladen: http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Dann installieren. Gleich auf der Startseite gibt es ganz rechts unten ein "TuneUP Style..."
Bei Aufgaben wählst du gleich das 1. aus. Dort kannst du jetzt wieder alles anpassen.

Gruß´
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
04.03.2006 um 17:45 Uhr
Rechtsklick aufm Desktop, über Eigenschaften die Eigenschaften der Anzeige aufrufen, den Reiter "Desktop" aufrufen, dort auf "Desktop anpassen" klicken. In dem sich anschließend öffnenden Fenster findest du den Button "Wiederherstellen" - probier den mal.
Bitte warten ..
Mitglied: gluecksmensch
04.03.2006 um 21:04 Uhr
Hallo,
danke für die ersten beiden Antworten, ich habe beide ausprobiert:
- Rechtsklick auf Desktop > Desktop > Wiederherstellen .. bewirkte leider nichts
- TuneUp Utilities geht schon in die richtige Richtung, doch bei Klick auf "Alle Kategorien zurücksetzen" erscheint die Meldung "Die Symbole und Namen aller gewählten Elemente entsprachen bereits dem Windows-Standard."

Ich habe mir auch andere Iconpacks auf der Webseite von TuneUp angeschaut, leider ist da natürlich das Standard Iconpack nicht dabei. Ich glaube, das alte Iconpack wurde durch das Neue komplett ersetzt, so dass jetzt das neue Iconpack der Windows-Standard ist.
... zum Verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2006 um 21:07 Uhr
Abend,
vielleicht bringt es was, wenn du Windows drüber installierst. Da normal sämtliche Systemdateien und wie bei dir Symboldateien überspielt werden.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gluecksmensch
04.03.2006 um 21:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort .. Leider ist das eine vorinstallierte OEM Version, ich habe keine Software auf CD/DVD beim Kauf des Notebooks dazuerhalten, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, das BS neu zu installieren.
Nun ja, ich kann schon / muss wohl mit dem derzeit eingestellten Icons leben. Trotzdem danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standard GPO wiederherstellen
Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt. Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Batch & Shell

Variablen und Set

gelöst Frage von CerauxBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich weiß nicht wie man mehrere Wörter in eine Variable machen? Also so: if %var1%%var2% echo Hallo %var1%=Dies ...

Batch & Shell

Powershell Set-Executionpolicy klappt nicht

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich versuche die Executionpolicy automatisch an einem neuen Rechner zu setzen und ein Skript auszuführen. Während das Programm ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...