happy-michael
Goto Top

Standarddrucker nicht änderbar !

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ! Ich möchte das auf einigen Clients die zu einer separaten OU gehören der Standarddrucker nicht vom Anwender geändert werden darf ! Wir verwenden auf diesen Clients als Standarddrucker den PDFCreator ! Wenn der Anwender diesen ändert und als Standarddrucker einen Netzwerkdrucker oder einen lokal angeschlossenen Drucker als Standard definiert ist ein Prüfprogramm auf diesem Client nicht mehr in der Lage die entsprehenden Prüfausdrucke als PDF auf einem Share abzulegen.

Dies muss zwingend unterbunden werden. Es muss auf alle Fälle unterbunden werden das der User der Standarddrucker ändert. Ist dies über einer GPO bzw. über einern Registry Eintrag zu bewerkstelligen ???

Gruß
Michael

Content-Key: 93808

Url: https://administrator.de/contentid/93808

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 06, 2008 at 22:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

1. möcht ich darauf hinweisen, dass das Wort STANDARD mit D (Dora) am Schluss geschrieben wird.

2. habe ich gerade 5 Artikel auf administrator.de gelesen die genau dein Problem behandeln.

Benutze einfach die Forum-Suche.

lg