erebos
Goto Top

Standardspeicherort bzw. -pfad für Dateien, Anhänge, Elemente ändern

W2K-AD-Terminalservices mit Usern die versehentlich in Eigene Dateien speichern...

Mahlzeit!

Wie auch bei Word, Excel, etc. per GPO geregelt, soll auch in Outlook beim Speichern von z.B. einer Email-Anlage standardmässig der Userordner am Netzlaufwerk geöffnet werden. Wie läßt sich das bei Outlook realisieren???
Alles Suchen hat nichts geholfen, und die Eigene Dateien würde ich am liebsten gar nicht anzeigen lassen.

Danke schon mal vorab...

MfG,
Christian W.

Content-Key: 22133

Url: https://administrator.de/contentid/22133

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: TripleYYY
TripleYYY Sep 26, 2006 at 13:43:03 (UTC)
Goto Top
Outlook behandelt Anhänge zur Sicherheit nochmals als "unsicher" und legt sie in einem Verzeichnis ab, welches in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security im Parameter "OutlookSecureTempFolder" angegeben ist.
Ist dies kein gültiges Verzeichnis oder kann dies nicht gefunden werden, legt Outlook ein zufällig generiertes unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKxxx an.
Wenn man den Wert des Parameters ändert wird auch bei "Speichern unter" eines in Outlook geöffneten Anhangs der entsprechende Pfad/Verzeichnis zum Speichern angezeigt. Siehe auch Microsoft Knowledgebase Article KB817878
( http://support.microsoft.com/kb/817878/en-us )

mfg TripleYYY