Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby deaktivieren (zweiter Versuch)

Mitglied: IchoTolot2

IchoTolot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 20.03.2007, 9563 Aufrufe, 6 Kommentare

die Option Standby im Beenden Menü sowie die Funktion von KeyBoard-Hotkey ausschalten

Hallo,

ich habe das Problem, das die User immer wieder die Rechner in Standby schicken und außer einem Neustart es keinen Weg heraus gibt.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit um die Option Standby aus dem Beenden-Menü zu entfernen und auch die HotKeys von diversen Tastaturen auszuschalten.

Der gleichnamige Thread von vor 2 Jahren hat mir leider 0 weiter geholfen.

System ist Windows 2000 SP 4.
Die Lösung müßte Lokal einzustellen sein, da ich keinerlei Server habe.

Vielen Dank

Ingo
Mitglied: miniversum
11.03.2007 um 16:06 Uhr
Im Bios das Powermanagement ausschalten oder, wenns einzeln geht, halt nur den Standby Modus.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
14.03.2007 um 16:54 Uhr
Das funktionier leider nicht.
Interessiert Windo.f einen Sch...dreck was ich da im BIOS ausschalte.
Leider kann ich auch nich ACPI komplett im BIOS ausschlten, weil da auch das Wake-on-Lan drin liegt.

Das Deinstallieren vom ACPI-Gerät in der Systemsteuerung bringt leider auch nichts, weil er das beim nächsten Reboot wieder installiert.

Weitere Ideen wie man das rein in Windows auschalten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
18.03.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows ! Wenn nicht lies nicht weiter !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in Dialog ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Für ein Schöneres aussehen evt. die anderen Buttons mit den Texten verschieben !

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Allerdings habe ich es noch nicht geschaft den Ruhezustand zu behalten wenn ich Standby entferne !

Hoffe es hilft dir !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:47 Uhr
Habe auch mitlerweile den Stanby weg ohne den Ruhezustand zu verlieren !

Bitte um Feedback, wenn ich helfen konnte !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:49 Uhr
Habe mitlerweile auch den Standby entfernd ohne der Ruhetzustand zu verlieren !

Bitte um Feedback an jawohl@gmx.net wenn ich helfen konnte !
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
20.03.2007 um 18:06 Uhr
Hallo jawohlich,

leider hilft mir dein Tip nicht wirklich weiter, da damit nur die Auswahl verschwindet. (bei dem versuch das bei Win2k anzuwenden habe ich erstmal den beenden-dialog geschrottet) wenn jemand jedoch auf die sleep-taste der tastatur geht ist der rechner trotzdem weg.

aber danke für den versuch. Wenn man die Optik ändern will sicherlich cool.

Nice Day
Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 8

Standby des Bildschirmes deaktivieren

Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Xenserver

Beim Versuch einen zweiten SR anzulegen: failed

Frage von DaveDaveXenserver1 Kommentar

Juten Tach! Ich habe in den XenServer eine neue 3TB Platte gepflanzt und das erste SR erstellt: - pvcreate ...

Windows Userverwaltung

Ordnerzugriffe steuern von BenutzernGruppen auf einem Win7 Ultimate welcher als Terminalserver -Thinstuff- eingesetz wird -zweiter Versuch

Frage von myselfWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich hatte dieses Thema schon einmal eröffnet, jedoch wurde es als "gelöst" markiert und jetzt antwortet keiner mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...