Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standortvernetzung mit 3 Standorten, einen Zentralen Server

Mitglied: futumaster

futumaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 17:43 Uhr, 3984 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauch mal kurz eure Meinung.

Ein Kunde hat 2 Standorte mit je einem Server und je eine Domäne.
Ca 8 Clients pro Standort.

Nun kommt ein neuer Standort dazu. Er möchte jetzt alle Standorte vernetzt haben so das alle auf den gleichen Datenbestand zugreifen können, also einen Zentralen Server.

Da fällt einem natürlich VPN ein, aber es muss ja sehr stabil laufen. Hab bislang nur Erfahrungen mit dem Netgear FVS 114 sammeln können. So super waren die aber nicht.

Ist es Sinnvoll alle in eine Domäne einzubinden? Oder doch lieber Arbeitsgruppe?

Die Zentrale bekommt natürlich einen symetrischen DSL 2000.
Mitglied: meinereiner
18.09.2008 um 15:23 Uhr
Dein Angaben sind etwas knapp um wirklich vernünftige Aussagen zu machen.
So auf die schnelle würde ich Richtung Terinalserver/Citrix denken und das Ganze in eienr Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.09.2008 um 17:43 Uhr
Hi,
Arbeitsgruppen sind bei sowas Käse^10! Vergiss diesen Ansatz ganz schnell...

Ich würde an der Zentrale lieber noch ISDN-Backup (z.B. 4 Kanäle) oder nochmal einen 2. DSL Anschluss nehmen. Weil sonst bei Ausfall die anderen Standorte ziemlich blöd dastehen - egal ob TS oder nicht. Daher würde ich da Wert drauf legen! Ob 200kb/Sek reichen, weiß ich nicht. Kommt mir ein bisschen wenig vor....wenn alles flüssig laufen soll.
Wir schwören hier auf Linksys und Cisco Router....ist eben eine Geldfrage.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Standortvernetzung von drei Standorten
Frage von meinsmRouter & Routing7 Kommentare

Hallo all, ich hab da mal eine ganz banale Frage bezüglich Standortvernetzung. Wir bekommen an unserem Hauptstandort eine Anbindung ...

TK-Netze & Geräte
3 Firmen - Eine Zentrale
Frage von 2logicTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Mittelschweres Problem bei dem ich leider nicht weiter komme bzw. auch generell der ...

Windows Netzwerk
Remote Drucken an einem 3. Standort
Frage von joeyschweizWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 ...

Windows Netzwerk

Zwei standorte - daten öffnen nur über zentrale?

Frage von oversizzedWindows Netzwerk24 Kommentare

hallo, nachdem ich nun schon seit längerem dabei bin unsere zweite niederlassung einzubinden, was alles bis jetzt super geklappt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...