Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Starten von 2 VMs, nur die zuerst gestartete VM hat Netzwerk

Mitglied: hansel

hansel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2008, aktualisiert 18:02 Uhr, 3136 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen VMWare Server 1.0.5 auf einem W2K3 Server installiert.

Dann habe ich 2 identische Vista VMs installiert. Die Netzwerkkarten stehen in den VMs auf brighted. Jede Netzwerkkarte in der VM hat eine eigene IP Adresse.

Wenn ich beide VMs starte, dann bekommt nur die zuerst gestartete VM einen connect zum internen und externen Netzwerk. Die andere VM ist "netzlos".

Starte ich allerdings die jetzt "netzlose" VM zuerst und die andere zuletzt, dann ist es genau umgekehrt.

Also: Immer die zuerst gestartet VM bekommt ein connect.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße, hansel
Mitglied: 18460
19.06.2008 um 16:37 Uhr
Hast du die Vista WM's geklont? Falls ja haben die wohl noch die selbe SID. Die mußt du erstmal auf einer der beiden ändern, sonst klappt da garnix. für XP gabs noch newsid.exe von Microsoft. Ob das unter Vista auch geht weiß ich leider nicht... Da ist Google dein Freund. Aber SID ist hier definitiv das Stichwort.
Bitte warten ..
Mitglied: hansel
19.06.2008 um 18:02 Uhr
Hallo Cornflake,

habe SysPrep durchlaufen lassen und das war die Lösung. Vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße, hansel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USV Start, alle VMs fahren herunter.
gelöst Frage von PiinkYVmware11 Kommentare

Guten Morgen, da dies meine erster Beitrag ist, stelle ich mich eben mal vor: Ich bin 24 und Systemadministrator ...

Vmware

VMWare Workstation VMs automatisch starten

gelöst Frage von Stefan007Vmware6 Kommentare

Hi Leute, ich habe folgendes Anliegen: Ich packe auf meinem WIN10 Rechner die VMWare Workstation in den Autostart. 1. ...

Xenserver

XenServer - VMs keine externe Netzwerk kommunikation.

Frage von ZeeliciousXenserver5 Kommentare

Ich versuche jetzt seid Tagen meinen XenServer zum laufen zu bringen. Ich habe XenServer 6.2 auf meinem Rootserver installiert. ...

Java

Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden

Frage von FischerICTJava10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...