eisenkarl
Goto Top

Startleiste Programmleiste sehr langsam

Hallo, hab mal wieder ein Problem der besonderen Art.
Ich habe ein Notebook mit Core2Duo 2ghz, 2GB Ram, Nvidia 8600M GS 512MB, Intel Chipsatz, BT-Modul und 160GB Festplatte ausgeliefert.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Windows XP SP2 deutsch startet sauber, klicke ich aber nun auf Start um die Programmleiste zu öffnen wird diese nur ganz langsam eingeblendet und ist anfangs sogar "durchsichtig"?? Sonst läuft das System aber sauber.

Ich dachte zuerst an den Arbeitsspeicher und habe diesen dann getauscht - nix passiert immer noch gleicher Fehler
Dann Festplatte getauscht, XP neu installiert, alle Treiber drauf - nix passiert immer noch gleicher Fehler

Hat von euch schon mal wer so was gehabt und kann mir hier einen Tip geben?

DANKE

Content-Key: 80096

Url: https://administrator.de/contentid/80096

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cettheonly
cettheonly Feb 06, 2008 at 20:53:37 (UTC)
Goto Top
Problem hatte ich auch,
ich habe den Grafikkarten Treiber aktuallisiert und den Virtuellen Arbeitsspeicher hochgesetzt.
Member: eisenkarl
eisenkarl Feb 06, 2008 at 21:07:28 (UTC)
Goto Top
Hm, an den Grafikkartentreiber habe ich auch schon gedacht. Nur leider nirgendwo einen Treiber finden können. Das ist bei den Mobilchipsätzen von NVIDIA immer so eine Sache
Member: cettheonly
cettheonly Feb 07, 2008 at 08:02:46 (UTC)
Goto Top
Mach mal ein Update des Chipsatzes auf Intel findest du im regelfall sehr schnell den entsprechenden.

mit aida oder everest herausfinden
Member: eisenkarl
eisenkarl Feb 07, 2008 at 10:18:07 (UTC)
Goto Top
das habe ich auch schon versucht, hier bekomme ich seltsamerweise eine meldung, dass das OS den chipsatz unterstützen würde und die installation bricht ab
Member: cettheonly
cettheonly Feb 08, 2008 at 06:04:08 (UTC)
Goto Top
Mal eine kurze Frage: Um welches Notebook handelt es sich eigentlich?
Member: eisenkarl
eisenkarl Feb 08, 2008 at 06:46:19 (UTC)
Goto Top
Der Hersteller ist Tarox Typ LP1660 C2D T7250