erich81
Goto Top

Status im Büro

Wo bin ich im Büro

Hallo zusammen,

ich hab das Forum durchsucht jedoch nichts gefunden das mir helfen könnte so schreib ich mal ein neuen Topic!

Ich suche ein Programm (Netzwerktauglich/multiuser)natürlich am besten Freeware in dem ich eintragen kann wo ich mich gerade in meinem Büro aufhalte.
Bin in der IT in einem weitläufigen Unternehmen welches mehrere Hallen hat. Jetzt suche ich ein Programm wo ich dann auf einen Button klicke der z.B. Halle1 heißt. So weiß dann jeder das ich ich Halle 1 bin und nicht am Platz.
Multiuser deswegen da ich natürlich nicht der einzige Mitarbeiter bin.
Wenn es geht keine Messenger vorschläge. Wir möchten nur anzeigen wo wir sind und vielleicht noch ein kommentar dazu, aber das wars auch schon.

Danke

Erich

Content-Key: 61219

Url: https://administrator.de/contentid/61219

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 13, 2007 at 08:12:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das einfachste wäre eine Rufumleitung deiner Büronummer auf dein Handy, oder soweit technisch möglich einfach ein schnurloses Telefon mitnehmen.
Abhängig von der Infrastruktur, wenn überall WLAN vorhanden ist, ginge auch ein VOIP Telefon oder ein WLAN fähiger PDA.
Wenn du erreicht werden willst halte ich ein Benachrichtigungssystem wie du es dir vorstellst, denn du müsstest dich ja von jedem Standort aus anmelden können um deinen Standort zu ändern wenn du nicht wieder ins Büro zurück gehst, sondern direkt zum nächsten Problem.
Oder habe ich die Anforderungen die du hast nicht richtig verstanden?
Mitglied: 13100
13100 Jun 13, 2007 at 08:20:59 (UTC)
Goto Top
da darf dann jeder seinen standort hinterlegen, bzw. kann man
dann auch jeden gleich seine standardstandorte vorgeben.

... und dann kann man sich ansehen wo ihr so den ganzen tag rumeiert.

... und immer schön updaten !

ps: wieso unter messanger, wenn man keine messangerlösung möchte ?
Member: erich81
erich81 Jun 13, 2007 at 08:51:39 (UTC)
Goto Top
hallo

Webseite wäre angedacht wenn wir nicht so ein Tool finden.
Wir haben aber leider keine freien resourcen um diese zu programmieren. Deswegen die Suche nach einem Tool.

Habs unter messenger abgelegt da mir die andern Haupttopics noch weniger zugesagt haben.
Sorry sollte es hier komplett falsch sein!

Danke

Erich
Member: erich81
erich81 Jun 13, 2007 at 08:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Rufumleitung auf ein Schnurlos haben wir.
Es geht hauptsächlich darum das unser Helpdesk weiß wo wir sind damit sie den richtigen IT´ler anrufen der in der nähe wäre falls ein Notfall reinkommt.

Deine anderen Vorschläge sind natürlich auch super aber sicher nicht in unserem Budget! face-sad

Danke

Erich
Member: miniversum
miniversum Jun 13, 2007 at 09:18:21 (UTC)
Goto Top
Ähm.. Warum nicht einfach ne Exceltabelle oder sowas auf ein Laufwerk legen was jeder erreichen kann?

miniversum