Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statuscode 128 bei DMZ und Fester IP ?!

(Level 1)

25.08.2004, aktualisiert 14:10 Uhr, 10002 Aufrufe, 5 Kommentare

Eigener Server soll in Netz und schaltet immer nach dem Eintrag der IP in der DMZ in den Router einstellungen mit Statuscode 128 ab ;o(

Hi, habe das folgende Problem, will meinen eigenen Router ins Netz stellen und habe den Router bereits so eingeststellt das er den Port 80 (HTTP) für die IP Adresse des Servers freigibt, genauer:
-Vitual Server-
[0][Mapping Port][Server IP ][Enabled]
[1][80 ][192. 168. 1][ x ]

-DMZ(Demilitarized Zone)-
Enabled [x]
IP Address of DMZ Host [192. 168. 1.50]

So viel zu den spezifischen Routereinstellungen. Wenn ich diese Einstellungen im Router speichere taucht nach kurzer Zeit die vom Sasser bekannte Fehlermeldung auf
NT/AUTHORITÄT - lsas.exe wurde unerwartet beendet mit Statuscode 128, bin mir 100% sicher das es kein Virus ist, wenn die DMZ IP und die Server IP übereinstimmen funktioniert er so einwandfrei,ist dann nur eben leider nicht als Server nutzbar.
Woran kann das liegen? hoffe die Spezies hier können mir helfen,
danke fürs lesen
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:22 Uhr
Firewall? Was ist das für ein Router? Hardware, Fli4l, Was steht in der Systemlog des Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:55 Uhr
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Windows 2003? Weil dann könnten wir das recht einfach ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 12:56 Uhr
kann auch ein router problem sein. Gibts da evtl. ein Firmwareupdate?
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 13:29 Uhr
Naja mit Windows 2003 Server könntest du einfach per ipsec filter den Port 135/139 schließen und wärst das Problem los. Aber ich glaub ipsec gibts nicht für windows 2000. Schau doch mal unter ../systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/system dort müsstest du einen Eintrag finden warum lsass.exe unerwartet beendet wurde. Ne ganz dumme Idee wär vielleicht noch den patch für den wurm von microsoft für deinen server runterzuladen und zu schaun ob dann dein Problem noch besteht.
Bitte warten ..
Mitglied: huppsi
25.08.2004 um 14:10 Uhr
Ich meinte auch nicht das Removaltool sondern das WindowsUpdate für deinen Server
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Feste IP oder Domainname für Rootserver

Frage von achim222Server9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rootserver mit einer festen IP bei OVH laufen. Dort laufen die User per RDP auf. ...

Server

Feste Öffentliche IP Adresse

gelöst Frage von Bass2000Server9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mir mein altes Samsung Galaxy Young asl mobilen FTP-Server eingerichtet mit einer App. Ich kann ...

Informationsdienste

Falscher Standort feste IP

Frage von Sunny89Informationsdienste5 Kommentare

Hallo zusammen, es ist heute ganz eigenartig. Ich nutze bei uns in der Firma eine Feste-IP der Deutschen Telekom. ...

LAN, WAN, Wireless

Verbindungsabbrüche bei fester IP-Adresse

Frage von chris-99LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Wir haben eine Internetleitung über Unitymedia mit einer FritzBox. Außerdem gibt es eine feste IP-Adresse die per MAC-Adresse unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...