Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen Striche auf Ausdruck eines Kyocera 3920 Laserdrucker

Mitglied: basinga

basinga (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 19:16 Uhr, 4244 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben einen Kyocera 3920 Laserdrucker der über das gesamte hochformatige DIN A4 Papier von oben nach unten zwei (bald 3) Striche zieht.
Die Striche haben einen gewissen Abstand zueinander der auf die Belichtungseinheit/Heizung hindeutet:

Ich bin kein Experte für den Drucker, aber ich hatte ihn an der Vorderseite geöffnet und den Toner entnommen.
Danach links seitlich den Resttoner-Behälter entfernt, sowie das kleine glaue Plastikstück entfernt und die Belichtungseinheit/Heizung entnommen.

Das sieht dann wie folgt aus:
https://imageshack.com/i/exfRxwVGp

Die Striche, so mein Gefühl, kommen von dem kleinen Plastikstreifen unterhalb der Walze. Die Positionen der Streifen stimmen genau mit den kleinen Spitzen des Plastikstreifens überein.

Habt Ihr eine Ahnung wofür dieser Plastikstreifen ist? Einfach Abschneiden möchte ich nicht. Der Drucker hat nur 80'000 Seiten und ein Wartungskit wird eigentlich nach 300'000 Seiten empfohlen.

Besten Dank
basinga
Mitglied: taschaue
11.02.2015 um 20:41 Uhr
Hallo basinga,

hast du immer Originaltoner verwendet? Kyoceras reagieren allergisch auf Nachbautoner ...

Freundliche Grüße
taschaue
Bitte warten ..
Mitglied: denkis
11.02.2015 um 21:01 Uhr
Hallo basinga,

ich stimme taschaue zu. Kyo ist, was Nachbautoner angeht sehr nachtragend. Die 300K Seitengarantie wäre dann auch futsch.
Bei Brother erscheinen solche Streifen wenn der Toner zur Neige geht.

Wenn die Streifen verschmiert sind könnten auch Papierreste im Papierlauf schuld sein.

Beste Grüße
denkis
Bitte warten ..
Mitglied: basinga
11.02.2015 um 23:09 Uhr
Hallo zusammen!

Kann ich nicht zu 100% sagen. Wir hatten Probleme mit nicht originalen Tonern, aber nicht an dem Gerät. Ich hab daraufhin inzwischen komplett auf Original-Toner umgestellt. Angefangen hat das Problem bei dem Drucker ca. bei 20 % Resttoner vom Original-Toner.

Von dem Gerät (Typ 3920) habe ich das gleiche Bauteil (MC 320) noch aus einem Wartungskit gebraucht rumliegen.
Ist wechseln eine Option? Oder ist das alte Teil auf den baugleichen aber anderen Drucker "abgestimmt" gewesen?

Weiß sonst jemand ob man die Plastikzacken abschneiden kann oder welchen Sinn die verfolgen?

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.02.2015 um 07:47 Uhr
Irgendwo in dem Drucker, es könnte sogar das MC-320 sein, ist eine Rolle, etwa so breit wie die Trommelrolle, aber ein viel geringerer Durchmesser. Diese wird jetzt fast weiß sein. Mach die mal mit einem feuchten fusselfreien Lappen sauber, denn in Wirklichkeit ist diese Rolle schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: rocco61
25.02.2015 um 16:10 Uhr
Du meinst die Transferrolle, ob die Weiss oder Schwarz ist macht keinen Unterscheid bei dem Fehler.
Die Rolle oben ist der Laderoller der aus Gummi in der MC 320 , den kann man ausbauen und mit Tuch reinigen.
Am besten Microfaser Trocken.
Der Streifen vermute ich ist von der Trommel als der MK 320. Das Teil mag eines absulut nicht, LICHT. Also auch keine Blitzlichter.
Das qutiiert das Teil mit Schrottreife.
Würde den obigen Laderoller mal ausbauen, dann gucken ob da nicht irgentwo papierfasern ( Staub ) hängt. die Zacken sind zur Papierführung, sind die weg musst mit Papierstau leben. Da wo 320 steht, nach ( -->) drücken und dann kannst die Rolle herausnehmen. . Nicht zu sehr mit Fingern auf Rolle herumdrücken, die ergeben dann wieder Flecken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera FS-C1020 MFP Streifen in farbigen Ausdrucken

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Morgen, unser Kyocera FS-C1020 MFP macht neuerdings Streifen und Kleckse in farbigen Ausdrücken. Dies nicht nur an bestimmten ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit

Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN

gelöst Frage von MarkowitschDrucker und Scanner4 Kommentare

Liebe Techniker, ich bin auf der Suche nach einem günstigen S/W Laserdrucker für den Heimbereich bei dem man auch ...

Microsoft Office

Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht

gelöst Frage von blacky85Microsoft Office6 Kommentare

Moin Moin zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit Office, genauer gesagt mit Word. Ausgangslage: Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...