Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Strg-Alt-Entf: Keine Windows-Sicherheit Dialogbox sondern gleich der Taskmanager

Mitglied: Paul66

Paul66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 27376 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, war bisher nur Leser dieses tollen Forums, finde aber trotz google und Such hier keine Antwort zum Problem.

Ich habe ein Notebook (XP prof. SP2), welches bis vor kurzem "fremd administriert" wurde bzw. der Eigentümer wohl mit seinen Computer-Bild-Kenntnisen selber etwas geschraubt hat. Ingesamt ist die Kiste aber stabil und auch sonst nicht irgendwie verhunzt. Leider kommt aber weder beim Admin noch bei einem User beim Drücken der o.g. Tastenkombination das Fenster "Windows-Sicherheit", sondern gleich der Taskmanager (wie bei Strg-Alt-Esc). In den Gruppenrichtinien habe ich nichts gefunden.

Das Fenster benötige ich bzw. der User um.z.B. das Passwort zu ändern.

Ich hoffe Ihr könnt Helfen. Vielen Dank!
Mitglied: Dani
12.07.2006 um 08:43 Uhr
Hi,
hier wurde das Thema schon einmal behandelt:
https://www.administrator.de/Windows_XP_Task_Manager_%FCber_ALT_STRG_ENT ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Paul66
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Diesen Treath habe ich schon gelesen - hat mit meinem Problem leider nichts direkt zu tun: Mir fehl die WINDOWS-SICHERHEIT - Dialogbox und nicht der Taskmanager. Der kommt ja wie oben beschrieben statt der erhofften Box.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:31 Uhr
Lieber Paul

NATÜRLICH können wir helfen, dafür sind wir doch da

Also zu deinem Problem: Das ist eine Standard-Einstellung, die du mit einem Klick bei den "Benutzerkonten" (Systemsteuerung) verändern kannst. Klick auf "Art der Benutzeranmeldung ändern", danach musst du die Option "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Danach kommt wieder Windows-Sicherheit, allerdings wird natürlich die schnelle Benutzerumschaltung ebenfalls deaktiviert...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Paul66
13.07.2006 um 07:43 Uhr
Oh je, so einfach. Ich schalte den Tele-Tubbie-Modus immer grundsätzlich ab bzw. Standard durch Domänenzugehörigkeit. Habe es einfach übersehen und daher an viel schlimmeres gedacht. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Vielen Dank lieber whitefox!
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
13.07.2006 um 08:27 Uhr
Kein Problem, helf doch gerne

Und keine Sorge, das passiert den Besten!

greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 7

Strg+Alt+Entf bei Win7 Anmeldebildschirm geht nicht mehr

gelöst Frage von Desert-IgelWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Community, ich habe hier ein echt doofes Problem. Wie der Titel schon sagt kann ich ich bei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle22 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...