Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.

Mitglied: Joe2011

Joe2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014 um 14:44 Uhr, 896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige Anwendungen erlauben es jedoch nicht, in einen Stromsparmodus zu wechseln. Stichwort ist hier vor allem die Datenbankanbindung.

Nun zur Frage: kann man den Rechner (Win7-Rechner in Domäne) so einstellen (Task etc), dass dieser nur in den Energiesparmodus wechselt, wenn bestimmte Prozesse nicht laufen?

Gruß

Joe
Mitglied: Ravers
24.09.2014, aktualisiert um 16:26 Uhr
Hi,

etwa so in der Richtung (Bsp. Notepad):

01.
tasklist /FI "IMAGENAME eq notepad.exe" 2>NUL | find /I /N "notepad.exe">NUL 
02.
if "%ERRORLEVEL%"=="1" rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Als Batch speichern und als Task laufen lassen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
25.09.2014 um 07:20 Uhr
Guten Morgen.

Sieht interessant aus. Ich werde es mal ausprobieren.

Thx

Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bestimmten wscript.exe Prozess beenden
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ein bestimmten wscript.exe Prozess beenden. Ein ...

Audio

Kabelloses Headset geht immer in den Stromsparmodus

Frage von sodahAudio2 Kommentare

Hallo, wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). ...

Netzwerke

(OpenVPN) Nur bestimmter Port über VPN laufen lassen

Frage von Bellringer15Netzwerke3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin bei diesem Thema leider komplett überfragt und kenne mich auch in Sachen VPN gar ...

Batch & Shell

Skript soll warten bis bestimmte Prozess nicht mehr läuft

gelöst Frage von DaniBatch & Shell3 Kommentare

Guten Abend Kollegen, ich schreibe ein Powershellskript in dem ein Tool aufgerufen wird: Das Skript wartet leider nicht bis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...