Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WIe muss die struktur vom verzeichnnis dollar OEM dollar sein ?

Mitglied: stylaboy68

stylaboy68 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4694 Aufrufe, 7 Kommentare

dollar ist ausgeschrieben weil das zeichen nicht akzeptiert wird

Im Deployment share gibts einen ordner $OEM$ man kann ja in diesem ordner skripte, batch dateien und ähnliches hinterlegen damit es
bei eine neu installation dann anngewendet wird.
jetzt ist meine frage muss mann in diesem verzeichnis eine bestimmt struktur haben wie weiter unter ordner oder ähnliches oder kann man das einfach in das
verzeichnis reinkopieren ?

Mfg
Stylaboy68
Mitglied: stylaboy68
18.09.2009 um 08:31 Uhr
Moin Chewbakka

danke für die site ich hab die struktur für das verzeichnis bereitgestellt und der inhalt des ordners wird dann auf meine festplatte kopiert. ich will ja eine batch datei installieren die wird zwar rüberkopiert aber wird nicht angewandt was muss ich denn da noch machen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 11:43 Uhr
Hallo,

arbeitest du mit einer winnt.sif oder unattended.txt?
Dann sollte das hier weiterhelfen:

http://unattended.msfn.org/unattended.xp/view/web/81
Bitte warten ..
Mitglied: stylaboy68
18.09.2009 um 11:52 Uhr
Moin Moin

wie meinst du des Winnt.sif oder unattendet.txt brauch eins von dem 2 um das überhaupt durchzuführen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
18.09.2009 um 12:38 Uhr
Hallo,

wie installierst du die Systeme?
hast du eine unbeaufsichtigte Installation, und wenn ja wie gehst du vor?
Bitte warten ..
Mitglied: stylaboy68
18.09.2009 um 13:34 Uhr
Moin

Also ich habe in den WDS meine images eingebunden. Und mit der windows deployment workbench habe ich meine boot.wim bearbeitet sprich meine programme eingebunden, treiber eingebunden und habe meine updates eingebunden ûnd habe es in den wds server eingebunden. So das instalieren funktioniert super also alles ist in ordnung ich habe ein kleines problem ich muss AUSFÜHREN ins start menü einbinden da hab ich gedacht wrm das ganze nicht mit einer batch datei machen also habe ich mal eine batch datei angefertigt. dann mal schlau gemacht wie mann das deployen kann und da habe ich von dem $OEM$ ordner erfahren der im Deployment share liegt. so und jetzt will ich das die bacth datei nach dem deployen angewendet wird

wie muss ich das den jetzt tuhen ?

wäre net wenn ich eine anleitung hätte ( wenn möglich auf deutsch )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

CPU, RAM, Mainboards
OEM-Informationen im BIOS(?) ändern
gelöst Frage von HousefrauCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollten ein Image auf einem unserer PC's ausrollen. Bei uns geschieht das über WDS (Server 2012 ...

Microsoft Office
OEM Office 2010 verteilen
Frage von Neofight02Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten Office 2010 verteilen. Leider habe ich nur die OEM Version zur Verfügung und frage mich ...

DNS
DNS Struktur Frage
gelöst Frage von CharlyXLDNS9 Kommentare

Hallo, bei größeren Unternehmen hat man manchmal mit merkwürdigen Netzwerkstrukturen zu kämpfen. Ich habe folgendes Problem. - jedes Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...