127132
Goto Top

Suche Access 2000

Hallo zusammen!

Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank.
Die wurde irgendwann mal vor der Fusion erstellt. Mit Formularen und allem drum und dran.
Problem: Das Teil wurde mit Access 2000 erstellt (geh ich davon aus).
Auf dem Rechner des Außendienst ist auch Access 2000 installiert. Nur leider hat da irgendwas hardwremäßig die Grätsche gemacht (vermute Motherboard).
Natürlich liegt bei uns auch nirgends mehr die Installation von Access rum. (von der Lizenz ganz zu schweigen).

Die Datenbank zickt unter Access 2013 rum. Scheinbar haben sich da die Befehle (oder was weiß ich) geändert.
Leider funktioniert es auch nicht mit der Access 2000 Runtime.

Ich bin absoluter Access-DAU, kann da gar nix. Anpassen für ein aktuelles Access ist da nicht. Zumindest von meiner Seite aus.
Also bin ich auf der Suche nach Access 2000.
Gibts das noch irgendwo zu kaufen? (Oder anderweitig hätte ich in dem fall auch kein großes Problem).
Oder kriegt man so eine alte Datenbank Newbie-gerecht auch auf einem neuen Access (2013/2016) zu laufen?

Content-Key: 327574

Url: https://administrator.de/contentid/327574

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: vossi31
Solution vossi31 Jan 26, 2017 at 09:41:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der Bucht gibts massig Angebote für Access oder Office 2000.
Habe aber gehört, dass es Probleme bei der Installation auf aktuellen BS geben kann insbesondere wenn noch ein neueres Office parallel laufen soll.
Die Variante es von einem Access-Spezi auf 2013/2016 zu bringen wäre natürlich besser.

Henning
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 26, 2017 at 09:43:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

jup gibts in der Bucht für schmales Geld.

Gruß Krämer
Mitglied: 127132
127132 Jan 26, 2017 at 09:48:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vossi31:

Habe aber gehört, dass es Probleme bei der Installation auf aktuellen BS geben kann insbesondere wenn noch ein neueres Office parallel laufen soll.
Die Variante es von einem Access-Spezi auf 2013/2016 zu bringen wäre natürlich besser.

Henning

Zur Not klatsch ich das auf ein XP. Obwohls aktuell unter Windows 7 lief.
An die Bucht hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Zitat von @Kraemer:

Moin,

jup gibts in der Bucht für schmales Geld.

Gruß Krämer
Danke.
eBay findet bei mir privat gar nicht statt, daher ist das auch immer unter meinem Radar.