illuminant
Goto Top

Suche Backuplösung die mehere restore events gleichzeitig bewältigen kann

Hallo Sysadmins ich hab hier eine interessante Problemstellung die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.

Im Moment versuche ich verzweifelt eine Lösung zu finden die meiner Vorstellung entspricht. Folgendes würde ich gerne erreichen.
Ich suche nach einer Lösung mit der ich Backups bzw Images von Festplatten machen kann um diese dann zu verteilen.
Bisher benutzte ich dafür XML Backup. Das ganze hat folgenden Sinn:
Ich bekomme regelmäßig mehrere Workstations rein von denen ich eine Füttere mit Volumen Lizenz
und allen Schritten die ich bis dahin machen kann.
Dann mach ich ein Backup mit XML Backup und kopiere das auf alle restlichen Workstations.
Bisher konnte ich das immer nur bei einer Workstation nach der anderen machen. (festplatte ausgebaut eingestöpselt und überspielt)
Da die Mengen der Workstations kontinuierlich mehr werden suche ich etwas das auf mehrere Festplatten gleichzeitig Rückspielen kann.

Kennt jemand etwas ähnliches ???

Content-Key: 128117

Url: https://administrator.de/contentid/128117

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 28, 2009 at 10:55:04 (UTC)
Goto Top
Moin

http://www.symantec.com/business/ghost-solution-suite

damit kannst Du massenhaft clonen

Gruß

24
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Oct 28, 2009 at 11:02:14 (UTC)
Goto Top
Tach

http://www.acronis.de/

Sollte alles haben was du brauchst. Schau den Zusatz "Universal Restore™" auch an!

Gruss
Member: Illuminant
Illuminant Oct 28, 2009 at 11:18:13 (UTC)
Goto Top
Gibt es vielleicht ne freeware Lösung ? (Ich würde zwar gerne die Software kaufen ._. doch Budgeee ihr kennt das sicher
Mitglied: 45877
45877 Oct 28, 2009 at 13:33:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

clonezilla kann multicast.

www.clonezilla.org
Member: Illuminant
Illuminant Oct 28, 2009 at 13:50:32 (UTC)
Goto Top
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste läuft ein Windows 2003 Server.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 28, 2009 at 15:17:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Illuminant:
Klingt Super ist aber Leider Linux basiert und auf der Imaging Kiste
läuft ein Windows 2003 Server.

das muß nicht stören - freier VMWare Server drauf, dort ne Linuxkiste betreiben und die macht das face-wink

Gruß

24