Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Freeware zum Benchmarking von HDD / CPU / RAM

Mitglied: demaya

demaya (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 5099 Aufrufe, 2 Kommentare

Suche Freeware zum Benchmarking von HDD / CPU / RAM, das eventuell auf der Kommandozeile läuft und man muss es nicht installieren.

Hi Leute,
so wie oben gesagt suche ich ein Freeware Programm zum Benchmarken von HDD / CPU und RAM. Das ganze sollte möglichst ohne Installation laufen. Ganz nett wäre ne Loggingfunktion sowie wenn es per AT Jobs zu starten wäre.

Hab auf einschlägigen Seiten gesucht, meist jedoch nur ältere Programme gefunden, andere die den genannten Kriterien standhielten waren Shareware. Klar gibt es Programme wie AIDA oder SANDRA aber vielleicht weiss einfach jemand noch ein Programm das klein, schnell und kostenlos ist. Brauche es um Server an ihr Ende zu bringen und das möchte ich auch an verschiedenen Tageszeiten probieren. Deswegen wäre die Logginfunktion nicht schlecht. Wie gesagt möchte keine Hardwareinformationen auslesen sondern richtig Benchmarken ...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...!

PS: die Commnunity is echt stark hier ...! Sehr klasse!

mfg
C.Maya
Mitglied: 6890
15.02.2007 um 22:01 Uhr
hi,

soweit ich mich richtig entsinne, kann die ultimate boot cd so etwas.
zu finden bei: http://www.ultimatebootcd.com/

mfg godlile P

EDIT: ohh sorry ni bis ende gelesen, hmm das is natürlich ne boot cd,aber benchmarks machen kannste damit trotzdem EDIT
Bitte warten ..
Mitglied: demaya
21.02.2007 um 10:51 Uhr
Hehe, hast es selbst gemerkt, hätte dich dann darauf hingewiesen ;>

Weiss sonst jemand noch was, oder muss ich mich doch dran machen mit AIDA oder Sandra?

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
PowerCLI CPU und RAM erhöhen
gelöst Frage von Florian86Vmware6 Kommentare

Hallo, ich habe mir die PowerCli runtergeladen und installiert. Nun habe ich mit den bestimmten Host connected und auch ...

Vmware
Arbeitsweise CPU-RAM-Verteilung ESXi
gelöst Frage von ITF02Vmware4 Kommentare

Hallo, ich beschäftigte mich gerade erstmalig mit einem ESXi Server. Die Ersten virtuellen Maschinen sind installiert und laufen einwandfrei. ...

Drucker und Scanner

Suche einen Pdf Drucker Freeware und ohne Schnickschnack

Frage von kingmanDrucker und Scanner11 Kommentare

Tag Zusammen Brauche für unseren Server einen Pdf Drucker ohne Schnick Schnack Er sollte auch Freeware sein.

Festplatten, SSD, Raid

Suche richtig schlechte SSD und HDD

Frage von Hyperion69Festplatten, SSD, Raid33 Kommentare

Hallo liebe Hardware-Profis, für ein sehr umfangreiches Forschungsprojekt über die Möglichkeiten der STeigerung der Datentransferraten in Windows PCs suche ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...