Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Gigabit Switch mit LWL SX Uplink

Mitglied: ChristianF

ChristianF (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 6314 Aufrufe, 2 Kommentare

12 oder mehr Ports für Backbone

Hallo !

Ich suche im Moment nach einem passenden Switch, der folgende Anforderungen erfüllt:

- 12, besser 16 Ports mit je 1000 MBit/sec TP
- Gigabit-Uplink als LWL mit SX-Anschlüssen
- managebar
- Web-Frontend wäre schön
- 19" wäre auch schön

Im MOment stehen hier HP ProCurves, aber die müssens nicht bleiben.

Einsatzzweck: Verbindung der Server untereinander (jeweils 1GB Karte) und Uplink zu den Clients (SX an ProCurve 2524).

Hat jemand da ne passende Idee?

Thx
Chris
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.05.2006 um 14:53 Uhr
Moin,

wir nutzen bei uns in den Racks ProCurve 2848 (gibts auch als 2824). Die haben vier miniGBIC Slots für LWL.
Laufen und laufen und laufen....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.05.2006 um 14:00 Uhr
Backbone Switches sind das aber eher nicht

Das ist so ziemlich egal was du da nimmst. Alle diese Switches in dieser Range kommen meist von einem Hersteller Accton in Taiwan und alle großen Marken OEMen die nur (villeicht mit Ausnahme der Premium Hersteller). Klassische Portanzahlen sind dann meist 24 Ports, Web Gui haben sie alle und 19" sowieso.... In diesem Segment gehts nicht mehr um Features (sind da eh alle gleich:..) sondern nur noch um den Preis
Du hast die freie Auswahl je nach Gelbeutel bei:
Cisco, Foundry Networks, Nortel, HP, NetGear, ASUS, Allied Telesyn, Extreme, Enterasys, Longshine, Crosscom und und und....
HP ist sicher nicht die schlechteste Wahl wegen ihres Service Umfangs andere Hersteller bieten den aber auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

Suche Medienkonverter von LWL auf Kupfer Gigabit

Frage von Hampi7273Switche und Hubs2 Kommentare

Suche Medienkonverter von LWL auf Kupfer Gigabit. Soll den Outdoor Temperaturen von Deutschland aushalten!

LAN, WAN, Wireless

LWL-Stecker - Unterschied zwischen SX-LC und SX-LC1

Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Moin, ich bin's schon wieder wir planen gerade die LWL-Verbindung zu unserem neuen Gebäude. Die Telekommunikationsfirma schreibt: ich würde ...

Switche und Hubs

Suche leises Gigabit-Switch mit mindestens 48 Ports

gelöst Frage von Abraham85Switche und Hubs41 Kommentare

Servus, ich suche für einen Büroraum ein Switch mit mindestens 48 Ports. Es muss kein passiv gekühltes sein, es ...

Switche und Hubs

Suche PoE PD Gigabit-Switch mit 802.1q (VLAN)

gelöst Frage von lasterSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, meine Aufgabe: 3 WLAN AP (Ubiquiti UAP Pro) über nur ein Cat-7 Kabel anschließen. Ich nehme die 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...