Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche gutes MP3-Cutter Tool (*.cue)

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 04.04.2007, 32517 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.

Ich suche wie gesagt ein gute Tool mit dem ich aus einer langen mp3-Datei mit der vorhanden cue in einzelne mp3s aufzuteilen. Hab mal mp3DirectCut verwendet. Da bekomme ich aber bei jedem Schnitt ein Knacksen in die Tracks.

Kennt jemand ein gutes Tool?

Ich thx euch.
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 07:29 Uhr
Moin,

schreibe doch mal bitte genau, was das Ziel sein soll? Wenn Du ein langes MP3-Stück für die Indexmarken unterteilen willst, das klappt nie sauber (wie bei einer Audio-CD [=Wav]) ? liegt halt einfach daran, dass kein Player MP3´s "nahtlos" wiedergibt, da es eine Daten-CD/DVD ist. Man kann hier halt einfach keine "Nullpausen" setzen.

Einziger Weg ist die Wandlung zur Audio-CD:
Da müsstest dann das lange MP3-Stück in eine Wave wandeln, Dann per Editor die Schnitte setzen und die Waves dementsprechend einzeln speichern. Nun brennst Du diese entsprechend. Achtung! => Setze (z.B. Nero) nur vor dem ersten Stück die Pause von 1 Sek.(geht auch nicht ohne); alle anderen Stücke bekommen als Pause "0" Sekunden!.

Mache ich sehr oft so (Musik für Sportstudios etc, dürfen auch keine Pausen haben), klappt hervorragend.

Gruß, Rene
PS: Die einzelnen WAVES kannst Du nun auch wieder zu MP3´s wandeln, PC´s können nahtlos wiedergeben, Standalone-Player /und auch Sticks, soweit mir bekannt) halt nicht 100% sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 08:54 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine Ahnung ob das jemandem was sagt, is n Witzeerzähler. Also hab ich mir die ganzen Tapes von nem Kumpel geben lassen. Der hatte diese als mp3s auf der Platte (kA wie der das gemacht hat) und die hab ich auch bekommen. So und nun wollt i die halt unterteilen, weil die ja meisten 60 min lang sind. Und da hat er mir die *.cue Dateien empfohlen und hat mir mal eine mitgegeben von ner CD, irgend ne Tunnel Trance Force war das. Und da passiert ja nix weiter wenn man die cue öffnet mit Nero, splittet der die mp3 in die einzelnen Tracks auf um die dann zu brennen ... soweit klar

und ich hab mir nun für alle Tapes cue's geschrieben, wo die Datei in 5min-Abschnitte unterteilt wird. Und jetzt such ich halt n Porgramm, mit dem ich die Datei splitten kann. Das geht ja auch, aber bei dem Tool das ich hatte kamm es immer zu knacksern beim Trackwechsel
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 10:48 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine
Ahnung ob das jemandem was sagt, is n

Hallo?! Ich bin Jahrgang 1965* und wohne in S-H! Klar kennt man den hier
(Wehe, mir sendet jetzt jemand das Etikett von Klosterfrau o..Ä. per Mail )

Zu Deinem Problem:

Nero hat einen Wave-Editor onboard, mit dem "stückelst" Du (wie oben von mir beschrieben) die MP3´s, speicherst Sie als WAV und brennst Sie dann mit Nero als Audio-CD, fettisch.

Gruß, Rene
*Das Einzige, was ich jetzt hören möchte ist das, dass man das meinen Postings nicht anmerkt. Diese jugendliche Frische, dieses Esprit ...
<font size=1>(Wieso habe ich bloss das Gefühl, dass der Biber gleich wieder ein Gehässigkeit ablässt) 8-) )</font>
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 10:51 Uhr
kann man die auch anhand der cue's splitten? Is doch umständlich das händig zu machen, und das bei 20 Tapes. Deswegen hab ich mir ja extra die cue's geschrieben, die automatisch in 5 min Blöcke splitten
Bitte warten ..
Mitglied: digitalien81
09.11.2006 um 10:52 Uhr
Hallo, alle zusammen!

Ich hatte das selbe Problem. Empfehlen kann ich da das Freeware-Tool mp3DirectCut - es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Allerdings musste ich damit erst die MP3-Datei öffnen und dann das cue-sheet über die aktuelle Audiodatei laden.

MfG, DiGiTaLiEn.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
04.04.2007 um 00:01 Uhr
Moin.

Wenn man eine SUPER-lange MP3 hat und einen CUE-File dazu,
dann könnte man den CUE-Splitter verwenden. Geiles Proggi, macht alles von allein und ohne "Knackser" o.ä.

Thx @all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Suche eine gute Firewall (OpenSource)
gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Netzwerke

Auf der Suche nach einem guten Einstieg in vertiefte Netzwerkkenntnisse

gelöst Frage von schpongoNetzwerke4 Kommentare

Erst mal hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe schon immer ein gewisses Interesse ...

LAN, WAN, Wireless

Suche guten AP für Einbindung in Sophos

Frage von sleeplessnightLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo ihr, ich brauche von euch einmal Rat, welche AP's es gibt, die für ein mit Sophos UTM Verwaltetes ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...