Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

suche gutes MP3-Cutter Tool (*.cue)

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 04.04.2007, 32511 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.

Ich suche wie gesagt ein gute Tool mit dem ich aus einer langen mp3-Datei mit der vorhanden cue in einzelne mp3s aufzuteilen. Hab mal mp3DirectCut verwendet. Da bekomme ich aber bei jedem Schnitt ein Knacksen in die Tracks.

Kennt jemand ein gutes Tool?

Ich thx euch.
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 07:29 Uhr
Moin,

schreibe doch mal bitte genau, was das Ziel sein soll? Wenn Du ein langes MP3-Stück für die Indexmarken unterteilen willst, das klappt nie sauber (wie bei einer Audio-CD [=Wav]) ? liegt halt einfach daran, dass kein Player MP3´s "nahtlos" wiedergibt, da es eine Daten-CD/DVD ist. Man kann hier halt einfach keine "Nullpausen" setzen.

Einziger Weg ist die Wandlung zur Audio-CD:
Da müsstest dann das lange MP3-Stück in eine Wave wandeln, Dann per Editor die Schnitte setzen und die Waves dementsprechend einzeln speichern. Nun brennst Du diese entsprechend. Achtung! => Setze (z.B. Nero) nur vor dem ersten Stück die Pause von 1 Sek.(geht auch nicht ohne); alle anderen Stücke bekommen als Pause "0" Sekunden!.

Mache ich sehr oft so (Musik für Sportstudios etc, dürfen auch keine Pausen haben), klappt hervorragend.

Gruß, Rene
PS: Die einzelnen WAVES kannst Du nun auch wieder zu MP3´s wandeln, PC´s können nahtlos wiedergeben, Standalone-Player /und auch Sticks, soweit mir bekannt) halt nicht 100% sauber.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 08:54 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine Ahnung ob das jemandem was sagt, is n Witzeerzähler. Also hab ich mir die ganzen Tapes von nem Kumpel geben lassen. Der hatte diese als mp3s auf der Platte (kA wie der das gemacht hat) und die hab ich auch bekommen. So und nun wollt i die halt unterteilen, weil die ja meisten 60 min lang sind. Und da hat er mir die *.cue Dateien empfohlen und hat mir mal eine mitgegeben von ner CD, irgend ne Tunnel Trance Force war das. Und da passiert ja nix weiter wenn man die cue öffnet mit Nero, splittet der die mp3 in die einzelnen Tracks auf um die dann zu brennen ... soweit klar

und ich hab mir nun für alle Tapes cue's geschrieben, wo die Datei in 5min-Abschnitte unterteilt wird. Und jetzt such ich halt n Porgramm, mit dem ich die Datei splitten kann. Das geht ja auch, aber bei dem Tool das ich hatte kamm es immer zu knacksern beim Trackwechsel
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.12.2005 um 10:48 Uhr
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine
Ahnung ob das jemandem was sagt, is n

Hallo?! Ich bin Jahrgang 1965* und wohne in S-H! Klar kennt man den hier
(Wehe, mir sendet jetzt jemand das Etikett von Klosterfrau o..Ä. per Mail )

Zu Deinem Problem:

Nero hat einen Wave-Editor onboard, mit dem "stückelst" Du (wie oben von mir beschrieben) die MP3´s, speicherst Sie als WAV und brennst Sie dann mit Nero als Audio-CD, fettisch.

Gruß, Rene
*Das Einzige, was ich jetzt hören möchte ist das, dass man das meinen Postings nicht anmerkt. Diese jugendliche Frische, dieses Esprit ...
<font size=1>(Wieso habe ich bloss das Gefühl, dass der Biber gleich wieder ein Gehässigkeit ablässt) 8-) )</font>
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
20.12.2005 um 10:51 Uhr
kann man die auch anhand der cue's splitten? Is doch umständlich das händig zu machen, und das bei 20 Tapes. Deswegen hab ich mir ja extra die cue's geschrieben, die automatisch in 5 min Blöcke splitten
Bitte warten ..
Mitglied: digitalien81
09.11.2006 um 10:52 Uhr
Hallo, alle zusammen!

Ich hatte das selbe Problem. Empfehlen kann ich da das Freeware-Tool mp3DirectCut - es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Allerdings musste ich damit erst die MP3-Datei öffnen und dann das cue-sheet über die aktuelle Audiodatei laden.

MfG, DiGiTaLiEn.
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-X
04.04.2007 um 00:01 Uhr
Moin.

Wenn man eine SUPER-lange MP3 hat und einen CUE-File dazu,
dann könnte man den CUE-Splitter verwenden. Geiles Proggi, macht alles von allein und ohne "Knackser" o.ä.

Thx @all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Suche gute, mechanische Tastatur
gelöst Frage von justlukasPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo community, ich bin auf der Suche nach einer guten, mechanischen Tastatur. Habe versucht mich einzulesen, habe aber noch ...

Firewall
Suche eine gute Firewall (OpenSource)
gelöst Frage von Brutus400Firewall11 Kommentare

Hallo, bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage :-) Ich bin auf der Suche nach einer ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Netzwerke

Auf der Suche nach einem guten Einstieg in vertiefte Netzwerkkenntnisse

gelöst Frage von schpongoNetzwerke4 Kommentare

Erst mal hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe schon immer ein gewisses Interesse ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...