Mitglied: schrecke
schrecke
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP über eine bestimmte Netzwerk connection schicken
moin,, folgendens. Ein PC hängt in einem Netzwerk "Netz1" und von dort aus wird eine VPN connection (F5 Big-IP Edge) in ein anderes Netzwerk aufgebaut
2 Kommentare
0
2636
0
Autostart Problem, programme starten doppelt oder gar nicht
Hi, ich hab keine Lust mehr zu suchen, ich hab das komplette Inet abgegrast und nichts gefunden. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem
1 Kommentar
0
7572
0
Firefox verliert connection
Hi, ich hab das Problem das der firefox 3.6 auf meiner win7 Kiste irgendwann die connection zum Internet verliert. Restart vom FF hilft nichts. Surfen
8 Kommentare
0
4935
0
M3u playlist per batch funktioniert - Name der DAtei hätte ich gern noch anders
Hi, ich nutze seit einer Weile schon ein batch script um mir von music Ordnern playlists erstellen zu lassen: >dir /b %1\*.mp3 %1.m3u Was mir
2 Kommentare
0
5192
0
Windows 7 Suche, versteckte Dateien und Ordner mit suchen
Moin, unter XP war es möglich bei der Suche auch nach versteckten Dateien und Ordnern zu suchen. Wie geht denn das Ganzen bei 7? Wenn
2 Kommentare
0
17287
0
Inaktivitätszeit vom Windows auslesen ausgeben
Hi, gibt es eine Mgl. die Zeit auszugeben bzw. auszulesen, wie lange der Rechner inaktiv ist? In eine Datei oder so. Ich meine damit, wenn
1 Kommentar
0
3342
0
Fritzbox Liste der Rechner in der Kindersicherung leeren bzw. neu aufbauen
Hi, kann mir einer sagen wie ich die Liste der Kindersicherung leere? In der fritzbox stehen etliche Rechner drin die es schon ewig nicht mehr
5 Kommentare
1
25177
0
Umstieg auf windows 7 - Auflösung in mstsc fehltGelöst
Hi, ich bin auf einem laptop auf windows 7 umgestiegen. Was mir seitdem fehlt ist eine Auflösung in der mstsc. Vorher windows xp hatte ich
6 Kommentare
0
7422
0
Probleme mit logitech dinovo laser und windows 7
hihi ich besitze ein Logitech DiNovo Media Desktop Laser set und hab das an meinem barebone mit windows 7 dran. Problem: geschätzt alle 5-10 system
8 Kommentare
0
9049
0
Acronis True Image Home 11 backup verdammt langsam
Halli Hallo, ich bin gestern Abend vom Windows 7 internern Backtool auf Acronis umgestiegen, da das windows tool mir zu unkomfortabel ist. Man kann ja
3 Kommentare
0
9967
0
Externe HDD mit eSATA funktioniert nicht unter win 7
Hi, seitdem ich auf meinem system windows 7 64 installiert hab, erscheint meine externe Festplatte nicht merh im PC, sofern per eSATA angeschlossen. Wenn ich
1 Kommentar
0
3508
0
Nach Ruhezustand netzwerkverbindung unterbrochen aber aktiv, windows 7
Hi, dieses Problem hatte ich schon mal mit windows xp, dann wars irgendwann weg. Nun habe ich es mit windows 7 wieder. wenn ich den
5 Kommentare
0
11863
0
Netzwerkverbindung bricht ab, ip ändern geht nicht
Moin, ich hab auf meinem einen rechner ein Problem seit paar Tagen, und zwar seit dem ich von diesem Rechner aus einen neuen w503v router
3 Kommentare
0
5158
0
website auf file system ebene auf Veränderungen prüfen
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder script, mit dem ich auf einem webspace überwachen kann, ob und welche Dateien sich verändert
Hinzufügen
0
2778
0
Kontext-Menü lädt ewig
Hi, ich hab ein Problem auf meinem Windows XP SP3 Barebone. Wenn ich eine Datei rechts anklicke, lädt das Kontext-Menü sau lang - ca. 20
7 Kommentare
0
7020
0
per script oder Tool überpüfen ob ein Programm noch läuft, ggf. neustarten, Windows
Hallo, ich habe aktuell permanent ein Tool laufen, was leider nicht stabil läuft und immer mal wieder abstürzt. Ich hatte nun die Idee, ein script
3 Kommentare
0
13234
0
Batch-script zum Kopieren aller files eines Ordners - vorhande files im Zielordner jedoch löschen wenn nicht im Quellordner nicht vorhanden
Hi ich wollte mir ein script schreiben, was folgende Funktion erledigt. Es kopiert alle Dateien eines Ordner in einen anderen (auf externer HDD) bereits vorhandene
5 Kommentare
1
5586
0
Notebook Akku ist leer obwohl er nicht leer ist
Hi Leute, hab ein Problem mit dem Akku von meinem Notebook. Windows zeigt nach einer Stunde an, das der Akku leer ist und fährt in
5 Kommentare
0
6392
0
Windows Start-Button bei doppelter Leiste nach unten setzten
Hi, gibts eine Mgl., den Windows start Button, bei vergrößerter/doppelter Startleiste, nach und zu setzen? Normal bleibt der immer in der 1. Zeile der Leiste
Hinzufügen
0
3236
1
Installierte USB-Stick deinstallierenGelöst
Ai, hab folgendes Problem. Ich hatte einen funtionierten USB-Stick an mein XPSP3 Rechner geklemmt, die Installation dessen funktionierte wohl nicht und der Stick wurde nicht
4 Kommentare
0
10812
0
MusicMaker 2008 - sehr schlechte Soundquali beim importieren von mp3-Dateien (wav ok.)
Hi, ich hab ein Problem mit dem MusicMaker 2008. Und zwar mit dem Ausgabe-Sound bzw. auch dem von exportierten Dateien. Steht in den Einstellungen (Abspielparamter)
1 Kommentar
0
4208
0
ESC mit ALT-F4 belegen
Hi, gibts es eine Möglichkeit, tastenkombinationen auf einzelne Tasten zu legen? z.B. ALT+F4 auf die Esc-Taste, sodas cann ESC Fenster oder das Windows schließt? Ich
2 Kommentare
0
8114
1
Werte einer Spalte, jedoch keine leeren Zellen, in neues Blatt übertragen
Hi, wie realisier ich folgendes. In einer Spalte stehen in einigen Zellen Werte, andere sind leer. Also zB. 20 Zeilen, in 8 Zeilen steht in
1 Kommentar
0
6815
0
Outlook - sämtliche Mails weg, pst-Datei jedoch 80 MB groß
Hi, ich hatte vor kurzem einen Rechner zum Service da, der (wahrscheinlich) durch einen Virus nicht mehr funktioniert. Windows musste neu installiert werden. So nun
3 Kommentare
0
7876
0
Dokumente auf USB-Sticks sicher schützen
Hi, ich such nach ner guten sicheren Möglichkeit, Daten auf einem USB-Stick sicher zu schützen. Hauptaugenmerk liegt da auf Dokumenten. Nebenbei, PDF-Dateien lassen sich mit
6 Kommentare
0
5701
0
Fahrtenbuch - Verbrauch über mehrere Tabellenblätter berechnen
Hi, ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einem Fahrtenbuch. Es wird meist 1 mal im Monat getankt, manchmal auch 2 mal oder nur alle 2
4 Kommentare
0
7479
0
Formel einer Zelle in anderer Zelle ausführen
Hi, ich wusste nicht ganz wie es schreiben sollte in der Überschrift. Folgendes ich habe eine Art Master-Tabellenblatt in einem Dokument, worauf andere Blätter zugreifen
6 Kommentare
0
4831
0
Kein Player spielt mehr DVDs ab, PC fährt fest (windows)
Hi, ich hab das Problem das seit neustem kein einziger Player mehr DVDs abspielt. System mit Windows XP SP3 Player: PowerDVD, Media Player 11, VLC
5 Kommentare
0
4544
0
Netzlaufwerk auf freigegebene Festplatte wieder verfügbar machen
Hi. Auf einem Windows PC sind unter dem Admin-Konto auf einer Festplatte Ordner freigeben (incl. Sicherheitseinstellungen). Die User-Kontos 2 weiterer Rechner sowie das Userkonto des
3 Kommentare
0
4453
0
Alle Netzlaufwerke per batch auf einmal trennenGelöst
Hi, gibts es eine Möglichkeit, alle Netzkaufwerke die auf einem PC erstellt wurden, auf einmal zu trennen? Am Besten ohne Name usw. - halt einfach
2 Kommentare
0
83334
0
Grafikkarte erkennt Vista Setup nicht
Hihi, ich hab ein Problem mit einer Vista Installation. Der Rechner ist schon paar Jahre alt, 2 GHz Celeron, onboard Grafikkarte. Wenn ich eine Vista
6 Kommentare
0
6282
0
alle Mails immer im html Format beantworten
Hi, wie ist es möglich, das ich automatisch auf alle Mails, egal ob sie im Text- oder HTML-Format ankommen, im HTML-Format antworte? Bekomme ich eine
2 Kommentare
0
3993
0
XP-System bootet sich neu ohne zutun (esent.dll Problem(?))
Hihi, ich habe auf mehreren Systemen das gleiche Problem. In häufigen Abständen bootet sich das System (win xp) von alleine neu. Im Ereigissprotokoll unter System
6 Kommentare
0
6259
0
Wie Notizen umbenennen im Outlook
Hi, wie ist oben genanntes möglich? Outlook benennt Notizen immer mit dem Text der 1. Zeile. Notizen im Windows Mobile kann man jedoch umbenennen und
6 Kommentare
0
9592
0
Vista merkt sich keine Ordnereinstellungen
Hihi. Ich habe das Problem das sich Windows Vista Ordnereinstellungen nicht merkt. Z.B. die Spaltenauswahl der Details im Explorer oder Gruppierungen nach Typ z.B Nach
2 Kommentare
0
5151
0
shutdown Befehl für non-admins ermöglichen
Hi, wie ermögliche ich es normalen Usern ohne Admin-Rechte, einen shutdown-Befehl über die cmd auszuführen? Vielen Dank schrecke
21 Kommentare
0
16289
0
mehere IMAP-Konten bei Outlook Start öffnen
Hi, mit dem Zusatz /select outlook:\\maildomain.de\Posteingang in der Outlook-Verknüpfung (Ziel) lässt sich beim Outlook Start selbiges IMAP-Konto sofort öffnen, ohne das man erst auf das
7 Kommentare
0
23142
0
IMAP - gelöschte Mails im Outlook werden nur durchgestichen, nicht in Papierkorb verschobenGelöst
Hi, ich verwende durch meine Homepage-Provider für meine Mails IMAP. Das Problem was ich habe: Wenn ich Mails lösche, werden diese nur durchgestrichen - nicht
24 Kommentare
0
70526
0
Reconnect der PPPoE-Verbindung unter Vista
Hi, Folgendes - es geht um einen Verbindungs-Reconnect unter Vista. Am Rechner hängt ein Modem (kein Router), die Verbindung baut der Rechner auf. Unter XP
9 Kommentare
0
6665
0
Remote Desktop Web Verbindung funktioniert nicht
Hi, Client ist Windows XP, Server ist Windows XP. Ich möchte eine RDP Web-Verbindung aufbauen, da ich an einer Firewall vorbei muss. Ich habe alles
6 Kommentare
0
13150
0