diskformat
Goto Top

Suche Kabeltester um zu checken, ob ich richtig verkabelt habe

Muss unseren Firmensitz verkabeln und suche ein Kontrollgerät , das mir zeigt ob ich den Link richtig angefertigt habe.
Belegung nach 568B soll also gecheckt werden, ob ich Adern vertauscht habe.

Mir wurden diese beiden bei Conrad empfohlen:

KABELTESTER CT-2
Artikel-Nr.: 121900 - 62


oder

KABELTESTER CT-5
Artikel-Nr.: 121901 - 62


Fluke würde ich mir eventuell nachher leihen um Speed etc zu testen.

Manche sagen ein 10? Teil würde den Zweck auch erfüllen.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Content-Key: 28012

Url: https://administrator.de/contentid/28012

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RSRconnect
RSRconnect Mar 12, 2006 at 20:39:34 (UTC)
Goto Top
Die von Conrad kenne ich nicht, von equip gibts aber so Tester, die für kleines Geld das auch machen, kosten so um die 30 Euro, klappt sogar remote. Wir haben auch so ein Teil, testet auch ISDN und USB.
Mitglied: 26651
26651 Mar 12, 2006 at 20:42:29 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip reicht ein 10 EUR Teil vollkommen aus. Denn die "Qualtät" der Leitung kann man nur mit richtig teuren Geräten Testen. Das Ding, was mein Bekannter dafür nutzt, hat mal 10 TDM gekostet. Dafür zeigt es aber maximalfrequenz, Dämpfung und so weiter an. Für Grundchecks also das Billig Teil nehmen.
Member: LordMDG
LordMDG Mar 12, 2006 at 20:51:36 (UTC)
Goto Top
Moin!

www.reichelt.de TESTER LT-20

Reicht volkommen für deinen Zweck aus, ein Ende wird an die Dose gehangen und das andere am Pachtpanel.
Leider überprüft der nur Adernpaare, bei eBay hab ich mri ein ähnliches Teil gekauft, zum gleichen Preis, welches jede Ader einzeln und auch die Abschirmung prüft.
Hat mir schon gute Dienste geleistet.
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 12, 2006 at 21:13:16 (UTC)
Goto Top
Ich habe den "KABELTESTER CT-1" von Conrad bei uns im Büro eingesetzt, und kann nicht klagen.

Das Ding ist von Voltkraft und kostet knapp unter 30?, eignet sich auch besonders wenn man nur half Duplex verkabeln möchte (d.h. die leitungen sind auf der LED Anzeige schon zusammengefasst unter 1&2, 3&6, 4&5, 7&8)
Member: wiri
wiri Mar 13, 2006 at 07:37:15 (UTC)
Goto Top
hi
das passt schon, habe ich auch. Um Kabeldreher zu diagnostizieren.
cu
willi
Member: enrico1973
enrico1973 Mar 13, 2006 at 08:01:35 (UTC)
Goto Top
Wo benötigst du es denn? Ich könnte dir eines Leihen (Pentascanner CAT5, oder Omniscanner Cat6/LWL)
Member: diskformat
diskformat Mar 13, 2006 at 09:54:39 (UTC)
Goto Top
werde wohl den nehmen, wenn keiner was dagegen vorzubringen hat.

http://www.passiontec.de/shop/equip-lan-tester-fuer-netzwerk-modular-us ...
Danke
Member: LordMDG
LordMDG Mar 13, 2006 at 10:41:25 (UTC)
Goto Top
Wenn due den ganzen Schnickschnack wie USB und RJ11 Tester brauchst ist es okay, aber für ne reine RJ45 verkabelung zu prüfen, reichen auch 10?-Geräte! Da find ich 40? zu teuer für.