meetdaleet
Goto Top

Suche Konstrukt zum File- Hosting

Werte Community,

ich entschuldige mich vorweg schon für den Umstand, dass meine Frage (uU.) bereits an anderer Stelle gestellt wurde.

Nun zu meinem Anliegen...

Derzeit stelle ich über mega.co... Firmware- Files für eine Community bereit (1,5GB im Schnitt).
Da ich dem Dienst A) nicht zu 100% vertraue und sich B) auch einige User über die Performance und Kompatibilität von Mega beschweren, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative.

Sprich; Ich möchte mit guter Bandbreite mehrere 1,5GB große Dateien bereitstellen.
Kosten dafür trage natürlich dann ich (aus Nettigkeit ^^) und sollten möglichst gering gehalten werden.

Was genau benötige ich dafür?
Gibt es eventuell vorhandene Lösungen, die man mieten kann?

Grüße
meetdaleet

Content-Key: 270461

Url: https://administrator.de/contentid/270461

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 28, 2015 at 07:36:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meetdaleet:

Was genau benötige ich dafür?
Gibt es eventuell vorhandene Lösungen, die man mieten kann?

Irgendeinen der hostingangebote der üblichen verdächtigen (1&1, strato, host-europe, hetzner, etc.) nehmen, der genug Platz für Deien dateien hat. ggf einfach einen eigenen Serevr anmieten.

lks
Member: meetdaleet
meetdaleet Apr 28, 2015 at 07:51:41 (UTC)
Goto Top
Einige Anbieter schließen ja File- Hosting/Sharing kategorisch aus.

Wäre uU. ein managed OwnCloud Server hierfür sinnvoll?
Member: Clijsters
Clijsters Apr 28, 2015 updated at 08:05:35 (UTC)
Goto Top
Hallo meetdaleet,

ich habe noch einen dedicated Server bei Server4You stehen, der sich im Moment exzessiv langweilt. Ich könnte dir Webspace zur Verfügung stellen, abhängig davon, wie lang du ihn benötigst und wie der Umfang des ganzen wäre. Bei Interesse -> PN.

Zu Server4You:
Bis vor Kurzem als Billigklitsche für alles an Hosting bekannt, recht umstritten. Mittlerweile aber ein super Service Dienstleister.
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren einige Systeme produktiv via Server4You hochgezogen, welche bis heute gut beschäftigt und ohne jegliche Komplikation laufen.
Ich persönlich empfehle den Laden immer gerne.

Beste Grüße
Dominique

EDIT: Was ist denn mit den Klassikern Google, DropBox und Konsorten?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 28, 2015 at 08:10:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meetdaleet:

Einige Anbieter schließen ja File- Hosting/Sharing kategorisch aus.

Wäre uU. ein managed OwnCloud Server hierfür sinnvoll?

Wenn man nicht gelcih auf die üblichen verdächtigen wie Dropbox, GoogleDrive, Strato hHiDrive, etc zugreifen will, geht das natürlich auch.

lks
Member: meetdaleet
meetdaleet May 08, 2015 updated at 08:13:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun bei einem Webhosting- Anbieter ein entsprechendes Paket gebucht.

Folgerichtig habe ich zuvor mit dem Anbieter mein Anwendungszenario durchgesprochen und darf diese "Filebase" betreiben.
Jedoch wurde mir als Bedingung auferlegt, dass ich ein entsprechendes Frontend um die angebotenen Dateien baue (in meinem Fall eine WP-Installation mit WP-Filebase), sodass direkte http Downloads ausgeschlossen werden. Ebenso ist dadurch ein Bezug zu den Downloads in Form des Frontends geschaffen, somit sieht dieser Anbieter das nicht mehr als klassisches Filesharing an. ;)

Ich danke euch allen dennoch für die rege Beteiligung!

Bis bald,
meetdaleet