maik87
Goto Top

Suche PDF-Printer mit Parameter-Möglichkeit

Hallo zusammen,
ich suche einen kostenlosen PDF-Printer, dem ich per Parameter (da Serverbetrieb und alles automatisch) den Dateinamen, den Speicherort etc nennen kann. Alternativ geht auch, dass ich einen habe, der immer in das gleiche Verzeichniss schreibt und auf keine Reaktion des Benutzers wartet. Dann muss ich die Datei eben aus dem Ordner rausnehmen und umbenennen.

Danke schonmal für eure Mühe!

Content-Key: 89400

Url: https://administrator.de/contentid/89400

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 65192
65192 Jun 09, 2008 at 07:41:14 (UTC)
Goto Top
wir benutzen den 'PDF reDirect'
Member: mightymike1978
mightymike1978 Jun 09, 2008 at 08:08:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe es jetzt nicht verifiziert, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Kombination aus Ghostscript und FreePDF XP ( "http://freepdfxp.de/fpxp.htm") sehr (!) gut zu administrieren sein sollte.

Zumindest habe ich eben auf der Website von FreePDF ein spezielles Admin-Handbuch gesehen. face-wink

Beide Utilities sind übrigens gratis-Werkzeuge.

Beste Grüße

Micha
Member: manuel-r
manuel-r Jun 09, 2008 at 08:15:04 (UTC)
Goto Top
Ich nutze hier PDFCreator in der Serverinstallation. Den Speicherort gibt man ihm fest vor. Den Dateinamen kann er aus verschiedenen Variablen zusammensetzen (bspw. Username, Dokumentenname, Datum, Uhrzeit,...). Gerade, wenn du den Usernamen mit einbaust, sollte es eigentlich jedem Benutzer möglich sein seine Dokumente zu finden.

Manuel
Member: Maik87
Maik87 Jun 10, 2008 at 09:08:34 (UTC)
Goto Top
Klappt super. genau das habe ich gesucht.

Danke Manuel!!