Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche einen Praktikumsplatz in Berlin als IT-Systemelektroniker ab dem 01.09.05

Mitglied: Hakan84

Hakan84 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2005, aktualisiert 10.06.2005, 6426 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich heiße Hakan, bin 21 Jahre alt und wohne in Berlin/Mitte.
Ich bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz als IT-Systemelektroniker beginnend ab dem 01.09.2005. Ich stelle mir hierbei eine Dauer von etwa 4-6 Wochen vor.

Noch ein wenig zu meiner Person: Ich habe mein Abitur im Jahre 2003 erworben und
möchte nun bald eine Ausbildung beginnen. Dieses Praktikum möchte ich dazu nutzen
einen ersten Einblick über diesen Berufszweig zu erhalten und selbstverständlich meine
Entscheidung bezüglich der Ausbildung zu festigen.

Ich besitze Grundkenntnisse in Sachen Programmieren, Hardwareinstallation und der Installation von Windows-Netzwerken. Ausserdem bin ich hoch motiviert mich weiter zu bilden.


Ich freue mich auf Ihre Angebote.
Mitglied: BrunoBanana
10.06.2005 um 20:04 Uhr
hallo hakan,
bezüglich eines praktikumsplatz kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir doch mit deinen vorkenntnissen den fachinformatiker für anwendungsentwicklung/systemintegration empfehlen. ich komme auch aus berlin und mache gerade in neukölln eine ausbildung zum fisi und bin total begeistert von dem komplexen aufgabengebiet. erkundige dich mal.
viel glück kollege!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

IT-Systemelektroniker Abschlus Projekt suche

Frage von Torben1234Ausbildung5 Kommentare

Hallo Ich bin ein IT-Systemelektroniker im dritten Ausbildungsjahr und muss in ca. einem halben Jahr meine Abschlus Prüfung machen. ...

Ausbildung

Abgabe Projektantrag IT Systemelektroniker

Frage von ssjandiAusbildung6 Kommentare

Hi, ich stehe kurz vor der Abgabe meines Projektantrages. Darum bitte ich um ein Feedback und um konstruktive Kritik. ...

Linux Netzwerk

It-Systemelektroniker Abschlussprüfung

Frage von mcmkmarciLinux Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner Ausbildung stelle ich hauptsächlich PC-Arbeitsplätze auf und lege Benutzer an, deshalb komme ich nicht wirklich ...

Ausbildung

Abschlussprüfung Ausbildung IT-Systemelektroniker

Frage von Albert789Ausbildung3 Kommentare

Servus Leute, hab in ca. einem halben Jahr meine schriftliche Abschlussprüfung zum Ausbildungsberuf IT-Systemelektroniker. Welche Bücher könnt ihr für ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...