Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche "Supervisor" Programm!

Mitglied: BigBen86

BigBen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 22.12.2005, 5611 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem freeware Programm, dass mit volle Kontrolle über die Nutzung von Win98 gibt.

Ich momentan Zivi in nem Waisenheim, und ein Copmuter im Netzwerk wird vor allem von den Kindern genutzt.

Es geht mir im Grunde darum, das die nix runterladen, installieren, oder verändern, sonder nur surfen und IM nutzen können.

Es könnte auch eine freeware-version wie iProtector sein, das beim jedem Neustart den Ursprungszustand herstellt.


Ich google seit Wochen herum, aber finde nichts wirklich funktionierendes.

Habt ihr ne Idee?
Mitglied: ketchup
13.12.2005 um 22:08 Uhr
hm, fällt mir nicht wirklich viel tolles ein.

"hd guard" könnt was sein. is aber kostenpflichtig soviel ich weiß.
gibt aber testversion.

hoffe es hilft.
j.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 23:57 Uhr
Wenn es für einen guten Zweck ist, sponsore ich eine Lizenz von w2k.

Und für w2k gibts massig Zeug zur Kontrolle!

Dumm nur, wenn Dein Rechner das nicht mitmachen würde...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
14.12.2005 um 07:37 Uhr
Wenn es für einen guten Zweck ist,
sponsore ich eine Lizenz von w2k.

<font size=4>Das gibt die volle Sternenzahl! </font>

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
14.12.2005 um 23:02 Uhr
Super Sache vom "Lonesome Walker"! Kann nur zum Thema beitragen das für XP das "Microsoft Shared Computer Toolkit" interessant ist.
Leider kann ich dafür keine XP Lizenz beisteuern :/

Gruß. Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.12.2005 um 00:12 Uhr
Hm, der Thread-Ersteller hat sich bei mir noch nicht gemeldet...

Was solls...
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen86
15.12.2005 um 01:23 Uhr
Ich dachte nicht, dass die Antwort so schnell gehen wuerde...

Ja, also es ja fuer die Heimkinder, also schon ein guter Zweck....!
Vielleicht hilft es ja noch, dass ich erwaehne, dass ich momentan in Honduras bin (also das Waisenheim ist ein honduranisches) und von daher ist hier internet echt was besonderes...!

Soll ich noch mehr erzaehlen ?

Also ich wuerd mich echt ueber hilfe freuen!

Es ist schon ein ziemlich alter PC 96RAM, AMDk6....
geht da was...?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.12.2005 um 10:40 Uhr
Öhm, ich wollte schon immer Urlaub in Honduras machen... *grins*

Nee, Spaß beiseite, ich hab ein Problem, wie ich Dir da w2k zukommen lassen soll.
Post?

Und wenn Du dann das OS hast, hast aber Treiber-Probleme, was dann?

Ich zipp ma AIDA32 auf unseren Webspace; die dann bitte runterladen (~4MB).

http://www.orbis-context.de/downloads/aida32.zip
oder
http://www.orbis-context.de/downloads/aida32.exe (wenn Du kein packprogramm hast...)

aida32.exe ausführen, und dann sollte er Dir genau sagen, was eingebaut ist.
Die 96 MB schocken w2k kein bißchen; hatte letztens erst einen mit 64MB, geht trotzdem.
(CPU: Pentium 133 MHz, RAM: 64 MB, Festplatte: 2 GB -> Mindestanforderung)

Aber wie kommst Du dan an w2k? Und die nötigen Treiber . . . *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen86
21.12.2005 um 02:26 Uhr
Also das regt mich schon auf.
Jetzt schreibe ich das zum 3ten mal.
Jedes malheißt es Beitrag wurde gesendet, aber nix is.

Also post wird nicht funktionieren, dauert wohl nen Monat und ist recht teuer...
Gibts keine alternativprogramm?
Freewareversion von NetSupport oder so? oder was ähnliches?
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen86
21.12.2005 um 02:27 Uhr
Bitte nicht flasch verstehen, ich habe das hier schon zum drittemal versucht zu posten, aber irgendwie hats nie funktioniert....

AIDA sagt auch nicht viel mehr aus. Was genau würdest Du denn brauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.12.2005 um 02:52 Uhr
Also, nachdem die Benachrichtigungsfunktion des Forums wohl ausgefallen ist, bin ich erst jetzt wieder auf Deine Antwort gestoßen.

Was gut zu wissen wäre, wäre folgendes:

- Hersteller der Grafikkarte, ggf. onboard.
- Hersteller der Netzwerkkarte ggf. onboard
- Hersteller der Soundkarte (ist aber kein Muß)
- Hersteller des Modems

(weil ich ja keine Ahnung habe, wie Du online gehst...)

und das wichtigste

- Hersteller des Mainboards



Ansonsten bräuchte ich noch eine Adresse, an die ich Dir das OS schicken kann.
Und weil Weihnachten ist, ist das Porto wohl selbstverständlich inklusive.


Lonesome Walker
PS: 'ne Postkarte wäre kewl (aber erst, wenn Du das Päckchen hast...!)

^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen86
22.12.2005 um 21:16 Uhr
Hi

Hersteller der Grafikkarte: NeoMagic MagicGraph 128xd
Hersteller der Netzwerkkarte (PCMCIA): 3com Megahertz LAN PC CARD (589E) Ethernet
Hersteller der Soundkarte: ESS integrated Audiocontroller
kein Moden, ich geh über ein Netzwerk per Router in Net (Satelitenanschluss)

Hersteller des Mainboards: unbekannt.... , sowohl Name, als auch Chipsatz...(soll ich aufschrauben und reingucken..?)

Adresse:

Benjamin
Hogar de ninos
A.P.D.O. #20
Santa Babara
Honduras
Centro America

Wär ein super Wihnachtsgeschenk ..!
Bitte warten ..
Mitglied: BigBen86
22.12.2005 um 21:16 Uhr
Hi

Hersteller der Grafikkarte: NeoMagic MagicGraph 128xd
Hersteller der Netzwerkkarte (PCMCIA): 3com Megahertz LAN PC CARD (589E) Ethernet
Hersteller der Soundkarte: ESS integrated Audiocontroller
kein Moden, ich geh über ein Netzwerk per Router in Net (Satelitenanschluss)

Hersteller des Mainboards: unbekannt.... , sowohl Name, als auch Chipsatz...(soll ich aufschrauben und reingucken..?)

Adresse:

Benjamin
Hogar de ninos
A.P.D.O. #20
Santa Babara
Honduras
Centro America

Wär ein super Weihnachtsgeschenk ..!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Grafik

Suche Programm um Bilder zu verkleinern

gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Windows Server

Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay

Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Backup

Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für KMU

gelöst Frage von Leo-leBackup8 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Backup Programm für unser Unternehmen. Kurz zu unserer Umgebung: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...