Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Support-Programm

Mitglied: trampeltier21

trampeltier21 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 05.03.2006, 5162 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Support-Programm.
Kennt Ihr ein gutes? Benutzt Ihr selber eins und könnt dieses empfehlen?
Kann gern Freeware sein, muss aber nicht.

Zur genaueren Beschreibung: Ich supporte 10 Schulen bezüglich unseres Schulverwaltungsprogrammes und möchte alle Anfragen, Wünsche, Probleme etc. gern richtig in einem Programm verwalten.

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Das trampeltier
Mitglied: Azubi-Admin
18.05.2005 um 19:50 Uhr
Hallo trampeltier,

da fällt mir ganz spontan das Programm OmniTracker von der Firma OmniNet ein.
Hier der Link dazu:

http://www.omninet.de/include/main.php?id=id_news&lang=german

Ich muss leider dazu sagen, dass das Programm nicht kostenlos ist.
Wir benutzen das Programm auch in der Firma und sind sehr zufrieden damit.

Gruss Azubi-Admin
Bitte warten ..
23.05.2005 um 09:30 Uhr
Hallo Azubi-Admin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das Programm kann ja auch ruhig etwas kosten, macht ja nichts

Ich danke Dir für Deinen Tipp, werde das Programm mal ausprobieren.

Viele Grüße vom

trampeltier
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.12.2005 um 23:59 Uhr
Kann die Lösung auch webbasierend sein?
(bzw. intranet...)

dann kann man Dir viel mehr anbieten...
Bitte warten ..
14.12.2005 um 19:00 Uhr
Hallo,

sicher, wie schaut das dann aus?
Biete mir doch mal was an

Viele Grüße

das trampeltier
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.12.2005 um 20:01 Uhr
Ich empfehle in solchen Fällen immer einen "Online"-Helpdesk.

Wie er z.B. auf meiner HP zu finden ist.

Kostet keinen Cent, gibt einiges unter Sourceforge, ich bin aber bei:

http://www.phpjunkyard.com/free-helpdesk-software.php

hängengeblieben.

Sischer, hat zwar keinen Datei-Anhang, aber darauf kann ich voll verzichten...
Aber wie schon gesagt, wenn Du nach +Helpdesk +PHP +MySQL googlest, findest Du einiges; da muß dann aber jeder für sich entscheiden, was er braucht...

PS: Sourceforge is schon immer kewl gewsesen...
Bitte warten ..
Mitglied: computerbutler
19.01.2006 um 14:00 Uhr
Ich kann OTRS empfehlen. Wird auch von der Nasa genützt. Von uns natürlich auch

Grüsse aus Nürnberg
Bitte warten ..
05.03.2006 um 22:08 Uhr
Hallo,

vielen Dank für alle Eure Tips.
Bin sicher, dass ich das richtige für mich finden werde.

Viele Grüße.

das trampeltier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat Suche

gelöst Frage von sfera-haizaWindows Tools5 Kommentare

Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. ...

Grafik

Suche Programm um Bilder zu verkleinern

gelöst Frage von fox14chGrafik10 Kommentare

Hallo zusammen Vorab: Ja, ich habe mir diesen Thread bereits durchgesehen: Link Meine Anforderungen sind nicht 100% identisch und ...

Zusammenarbeit

suche 3rd-Level Support Firma für Windows2016-Umgebung

Frage von mabiesZusammenarbeit5 Kommentare

Hallo, für unser kleines Netzwerk mit rund 20 Stationen, frisch migriert auf W2016 virtualisiert mit Hyper-V (File-, Exchange) mache ...

Windows Server

Suche ein SMTP Programm für weiterleitung über Relay

Frage von paupau90Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche ein SMTP Programm, das einfach Emails über einen Relay weiterleitet. Mit Hmailserver ist das zwar möglich, ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 3 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...