Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Syslog-Server

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 14:53 Uhr, 4222 Aufrufe, 5 Kommentare

OS: Windows

Hallo,

bin mit Kiwi Syslogd eigentlich zufrieden, da er sehr zuverlässig und stabil läuft. Nun möchte ich aber das Log auf einem anderen Rechner verfolgen können - quase per Remote-Konsole. Das schein der Kiwi aber nicht zu können (in der Freeware-Version).
Nun suche ich eine Alternative.
Nutzt jemand eine solche?

vG
LS
Mitglied: attix22
19.11.2010 um 15:35 Uhr
Hi,

vielleicht versteh ich deine Frage nicht ganz.
Willst du einfach per Remote auf deinen Syslog Server zugreifen (sprich via VNC oder RDP)?
Oder willst du das der Server die Events an einen weiteren weiterreicht?

Per Remote oder VNC sollte eigentlich immer möglich sein.
Wie es mit Möglichkeit 2 steht kann ich dir nicht sagen, vl echt nicht möglich in der freeware.

Gruß Attix
Bitte warten ..
Mitglied: laster
19.11.2010 um 16:14 Uhr
Hallo Attix,

der Syslogd läuft als Dienst. Meine Firewall, Switche und andere Geräte schreiben auf ihn. Der Manager vom Kiwi ist ein zusätzliches Programm, welches die Daten anzeigt und die Konfiguration zuläßt. Diesen Manager möchte ich auf einem anderen Rechner betreiben - was aber nicht geht (Server und Client müssen auf der selben Maschine laufen).
Beispiel: bei einem FileZilla-Server ist das anders, da gibt es den Serverprozess und den Client/Serverinterface - so wünsche ich mir das.
Also die von Dir genannte Möglichkeit 2.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.11.2010 um 20:28 Uhr
Entweder nimmst du einen Linux Rechner der hat sowas per se an Bord oder der Mikrotik Syslog Server:
http://www.mikrotik.com/download/MT_Syslog.exe
bzw. die Anleitung:
http://www.mikrotik.com/documentation/SyslogManual.html
Bitte warten ..
Mitglied: laster
21.11.2010 um 18:09 Uhr
Hallo aqui,

oder der Mikrotik Syslog Server:
hab ihn grade mal gestartet, läuft weder als Dienst, noch gibt es einen Client/Server-Modus???
Oder hab ich was übersehen?

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2010 um 11:59 Uhr
Da musst du was übersehen haben...der läuft normal als Server wie das Kiwi Teil....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Syslog mit welchem Tool
Frage von CoreknabeMonitoring2 Kommentare

Moin Wissende, ich bin auf der Suche nach einem Syslogserver, der die Logdaten von Servern und Netzwerkgeräten einsammelt und ...

Ubuntu

Syslog Server unter Ubutnu 14.04 konfigurieren

gelöst Frage von windelterroristUbuntu7 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne mal von euch wissen, wie man einen Syslog-Server konfiguriert. Genau gesagt bin ich mir eben ...

Debian

Debian - syslog auf andere Partition

gelöst Frage von ms1970Debian3 Kommentare

Hallo, kennt jemand die config, wo steht, wo die Datei syslog geschrieben wird (Standard: /var/log/ ) und sie umleiten ...

Erkennung und -Abwehr

MiniPC als Syslog-Server für Splunk bzw. Snort-Host

Frage von istike2Erkennung und -Abwehr2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in einem kleinen Netzwerk als Fortbildung Snort und Splunk einrichten. Dafür bräuchte ich einen kleinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...