Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[Suche] Tool das mir anzeigt welcher User wo angemeldet ist (AD)

Mitglied: grillse

grillse (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 11:25 Uhr, 6739 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da bei uns der Kontomissbrauch immer mehr zu nimmt und Leute ohne Active Directory User sich über andere Personen anmelden suche ich aktuell ein Tool mit dem ich sowas auswerten kann.

Optimal wäre ein Programm welches das gesamte NW oder einen bestimmten IP-Bereich nach PC´s scannt und mir anzeigt wer dort angemeldet ist.

Ich hatte zwar schonmal alte Themen durchforscht, allerdings wurden diese nie zufriedenstellen beantworten.

Gruß Tom
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 11:22 Uhr
Hi,
ein Möglichkeit wäre über das LogonScript könntest du ein Log Erstellen.
Dazu einfach auf dem Server eine versteckte Freigabe einrichten.

Script:
01.
echo %date% %computername% - %username$ >> \\server\freigabe$
Dann hast mal den kleinsten Teil erschlagen. Die Auswertung könnte man über ein PHP-Script machen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.09.2006 um 11:25 Uhr
Hi,

verwende ein Loginscript, das protokolliert, welcher User sich an welchem Rechner anmeldet.
Die einfachste Form wäre z.B.

echo %Username%;%computername%;%Date% > \\server\log\%Username%.csv

Dann hast Du für jeden User eine .csv-Datei und kannst sofort sehen, ob sich ein User an mehreren Rechner angemeldet hat.

Ansonsten gibt es das Tool PSLoggedon aus den PS-Tools. Da findest Du auch was hier im Forum drüber.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Tool um User in OU zu lokalisieren
Frage von copybyteWindows Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche eine Möglichkeit um Benutzer im AD, genauer gesagt die OU zu lokalisieren. Natürlich kann ich ...

Windows Tools

AD Auswertung - Welcher User war zuletzt an PC XXX angemeldet

gelöst Frage von banane31Windows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! ...

Windows Netzwerk

Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User

gelöst Frage von jan.kleinelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen. Hat einer ein gutes Powershell skript, womit ich alle Informationen über die Benutzer aufrufen kann, die sich ...

Windows Userverwaltung

Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat? Ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...