Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[Suche] Tool das mir anzeigt welcher User wo angemeldet ist (AD)

Mitglied: grillse

grillse (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 11:25 Uhr, 6742 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

da bei uns der Kontomissbrauch immer mehr zu nimmt und Leute ohne Active Directory User sich über andere Personen anmelden suche ich aktuell ein Tool mit dem ich sowas auswerten kann.

Optimal wäre ein Programm welches das gesamte NW oder einen bestimmten IP-Bereich nach PC´s scannt und mir anzeigt wer dort angemeldet ist.

Ich hatte zwar schonmal alte Themen durchforscht, allerdings wurden diese nie zufriedenstellen beantworten.

Gruß Tom
Mitglied: Dani
05.09.2006 um 11:22 Uhr
Hi,
ein Möglichkeit wäre über das LogonScript könntest du ein Log Erstellen.
Dazu einfach auf dem Server eine versteckte Freigabe einrichten.

Script:
01.
echo %date% %computername% - %username$ >> \\server\freigabe$
Dann hast mal den kleinsten Teil erschlagen. Die Auswertung könnte man über ein PHP-Script machen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
05.09.2006 um 11:25 Uhr
Hi,

verwende ein Loginscript, das protokolliert, welcher User sich an welchem Rechner anmeldet.
Die einfachste Form wäre z.B.

echo %Username%;%computername%;%Date% > \\server\log\%Username%.csv

Dann hast Du für jeden User eine .csv-Datei und kannst sofort sehen, ob sich ein User an mehreren Rechner angemeldet hat.

Ansonsten gibt es das Tool PSLoggedon aus den PS-Tools. Da findest Du auch was hier im Forum drüber.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Tool um User in OU zu lokalisieren
Frage von copybyteWindows Server6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche eine Möglichkeit um Benutzer im AD, genauer gesagt die OU zu lokalisieren. Natürlich kann ich ...

Windows Netzwerk

Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User

gelöst Frage von jan.kleinelWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen. Hat einer ein gutes Powershell skript, womit ich alle Informationen über die Benutzer aufrufen kann, die sich ...

Windows Userverwaltung

Abfrage welche User sich auf welchen Geräten angemeldet haben

Frage von oerdoerdWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, im Idealfall per Powershell, abzufragen welcher User sich auf welchem Gerät angemeldet hat? Ich ...

Windows Userverwaltung

Welcher User ist an welchem Client angemeldet

gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...