Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche tool zum automatischen Synchronisieren von Clients auf einem Server

Mitglied: daxterlala

daxterlala (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2012 um 18:22 Uhr, 2785 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir sind ein kleines Büro mit 1 Server; 2 "festen" Clients für die Buchhaltung und 4 "mobilen" Clients für unsere Monteure
Die Buchhaltung ist immer mit dem Server verbunden, und die Handwerker sind immer unterwegs und tragen ihre Arbeiten (Stunden,Material usw) auf einem Tablet ein.

Ich such nun ein Programm welches es ermöglicht sobald die Tablets im Netzwerk sind die Daten automatisch mit dem server zu Syncronisieren.
Am besten ganz ohne klicken etc.
Habt ihr eine Idee? bzw. geht so etwas überhaupt?

Wir sind gerade erst dabei das Büro einzurichten!
Also habe ich noch keine software....ich wollte mich vorab Infomieren bevor ich irgendetwas falsches installiere...
Ich habe früher immer mit Orgadata gearbeitet, und wollte dabei bleiben!

ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Idee bzw tools etc.


mfg

Matze
Mitglied: StefanKittel
04.02.2012 um 18:46 Uhr
Hallo,

empfehlen kann ich Dir http://www.2brightsparks.com/syncback/sbpro.html
Gehen tut das aber auch mit RoboCopy & Co.

Grundsätzlich gibt es beim Synchronisieren das Problem, dass Computer dumm sind.
Die achten nur auf das Datum der letzten Änderung.

Wenn also der Monteur Montag bis Donnerstag seine Datei pflegt aber vor der übertragung Jemand in der Firma die Datei ausversehen ändert, ist die Datei in der Firma aktueller und überschreibt damit die vom Monteur.

Empfehlung: Nur synchronisieren fest in eine Richtung. Also vom NB auf Server. Deshalb für Jeden Monteur ein Verzeichniss anlegen welches vom Notebook immer überschrieben wird.
Dafür reicht dann auch Robocopy oder GCopy (http://www.skittel.de/software/gcopy/index.html)

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: daxterlala
04.02.2012 um 20:24 Uhr
Hhm okay, klingt logisch... Aber wie kann ich das am besten lösen das der Sync vorgAng. Automatisch starten wenn das NB im Netzwerk ist?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
04.02.2012 um 20:59 Uhr
Hallo,
ich würde einen Button auf dem Desktop erstellen mit einer Batchdatei und Robocopy.
Über die geplanten Tasks kannst Du, je nach Windows-Version, auf die Option "Verbindung zum Netzwerk" nutzen. Aber das ist nicht sehr zuverlässig.
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Amazon Drive automatisch synchronisieren
Frage von 1410640014Cloud-Dienste1 Kommentar

Hallo, stimmt das, dass sich das Amazon Drive nicht automatisch synchronisieren lässt? Gibt´s da allenfalls ein API dafür, dass ...

E-Mail

IMAP mit Ordnern synchronisieren (Windows-Tool)

Frage von IllusionFACTORYE-Mail4 Kommentare

Hallo, zusammen, wir müssen im Rahmen eines Umzugs IMAP-Konten auf einen anderen Server umziehen, mit Unterordnern, aber ohne Kalender ...

Windows Server

Sharepoint Liste auf Clients synchronisieren

gelöst Frage von Rod160Windows Server4 Kommentare

Hallo Liebe Administratoren, ich steh mal wirder vor einer kleinen Hürde, für mich zumindest! Aufgabenstellung sieht folgendermaßen aus: Im ...

Backup

Automatischen Sichern bzw. Synchronisieren von Laptops

Frage von TatwaffelBackup4 Kommentare

Guten Tag Kollegen, ich suche nach einer Lösung, wie ich Laptops zuverlässig sichern kann, die nicht immer im Firmennetzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...