gelöst Suche Tool für die Verkleinerung von PDFs
Guten Tag,
ich suche ein Tool, mit dem sich bestehende PDF-Dateien gezielt und im Batch verzeichnisweise verkleinern lassen. Ich habe ein schon ein solches gefunden: PDF-Verkleinerer... Leider tut sich dieses Programm schwer mit JPGs, die als "Duplex-Bilder" in die Datei eingebunden sind, was in unserem Fall recht häufig der Fall ist.
Hat jemand eine ähnliche Problemstellung schon erfolgreich mit einem entsprechenden Programm gelöst?`Danke schon mal für entsprechende Hinweise.
ich suche ein Tool, mit dem sich bestehende PDF-Dateien gezielt und im Batch verzeichnisweise verkleinern lassen. Ich habe ein schon ein solches gefunden: PDF-Verkleinerer... Leider tut sich dieses Programm schwer mit JPGs, die als "Duplex-Bilder" in die Datei eingebunden sind, was in unserem Fall recht häufig der Fall ist.
Hat jemand eine ähnliche Problemstellung schon erfolgreich mit einem entsprechenden Programm gelöst?`Danke schon mal für entsprechende Hinweise.
3 Antworten
- LÖSUNG Matthias-Wenig schreibt am 13.01.2012 um 08:35:39 Uhr
- LÖSUNG ground2er0 schreibt am 13.01.2012 um 10:29:18 Uhr
- LÖSUNG wolffsed schreibt am 13.01.2012 um 12:55:43 Uhr
- LÖSUNG ground2er0 schreibt am 13.01.2012 um 10:29:18 Uhr
LÖSUNG 13.01.2012 um 08:35 Uhr
Ich würds so lösen: PDF Drucker installieren - dort eine kleinerere Auflösung einrichten - und per Batch anstarten
oder halt gleich von hausaus die Auflöung der Bilder verringern
oder halt gleich von hausaus die Auflöung der Bilder verringern
LÖSUNG 13.01.2012 um 10:29 Uhr
freepdf kann das per Batch machen.
habs bei mir mal so eingerichtet und hat wunderbar funktioniert
habs bei mir mal so eingerichtet und hat wunderbar funktioniert
LÖSUNG 13.01.2012 um 12:55 Uhr
Danke für die Antworten.
Habt Ihr die PDFs nur verkleinert, oder gab es in Euren Quelldateien auch "Duplex-JPGs"? Und hat das damit auch wunderbar funktioniert?
Habt Ihr die PDFs nur verkleinert, oder gab es in Euren Quelldateien auch "Duplex-JPGs"? Und hat das damit auch wunderbar funktioniert?
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte