Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche einen USB einfach KVM

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 13:01 Uhr, 2427 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Administrator.de Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Adapterbox /Einfach KVM / Terminalemulator

Ich möchte an sehr unzugänglich verbauten IPCs ein Laptop als Eingabe/Anzeigeterminal missbrauchen, da in den Schränken kein Platz für reguläre Monitore und KVMs ist.

Der Adapter sollte folgende Anschlüsse haben:


VGA in
PS/2 in
USB in
USB out


so dass ich mich in den Schrank quetschen, die VGA - PS/2 - USB Stecker in das Gerät stöspele und dann evtl eine Software dazu auf dem Laptop starte die mir das Anzeigen und steuern der IPCs ermöglicht.

Betriebssysteme der IPCs sind diverse Windows und Linuxversionen. Das Laptop liefe mit Windows 7 Ent. bei Bedarf auch mit SuSE.

kennt jemand so ein Gerät? Ich hab mir schon die Finger wundgegooglet, aber ich weiss ja nichtmal wie sowas heissen würde..


viele Dank,

Manuel

P.S.
Um die falschen Gedankengänge gleich abzukürzen: Netzwerkfernwartung ist aufgrund des fehlenden Netzwerks nicht immer möglich. Bisher habe ich immer eine Maus/Tastaturkombi und ein 17 TFT mit zu den Schränken geschleppt. Dann jedesmal Strom suchen für das Display.. auf der Erde arbeiten (die Schränke stehen verhältnissmäßig frei, das Gelände ist groß)... das ist Zeitaufwendig und zuviel Sport für meine Gehaltsklasse :D

Mitglied: peter-
25.02.2013 um 13:30 Uhr
Hallo,

vorweg: was du suchst, kenne ich so auch nicht.

Aber es gibt mobile Monitore - eigentlich für Notebookbesitzer konzipiert, die nicht auf ihr vom Desktop gewohntes, zweites Display verzichten wollen. Die Dinger werden in der Regel per USB-Port betrieben.

Mein Lösungsansatz aber wäre: NetzwerkNAHwartung per Crossover, sofern die IPC einen Netzwerkanschluss haben

VG

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.02.2013, aktualisiert um 13:51 Uhr
Hallo,

Zitat von manbar:
VGA in
PS/2 in
USB in
USB out
Direkt? Jein. Selbst basteln mit Adaptern (PS/2 Tastatur/Maus nach USB) ist schon drin. Schaust du hier http://www.kvm-switch.de/

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
http://www.kvm-switch.de/Kabel-und-Adapter/KVM-Kombikabel/Zubehoer/USB- ...
http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Switches/USB-VGA-KVM-Switches/Aten- ...
http://www.kvm-switch.de/2-fach-KVM-Switches/USB-VGA-KVM-Switches/UNICL ...
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
25.02.2013, aktualisiert um 13:59 Uhr
Hi Manuel,

Aber einen Netzwerkanschluß haben die zu wartenden Geräte schon?
Dann einfach einen kleinen DHCP-Server auf den PC oder ICS aktiviereun und mit RDP oder SSH zugreifen. Oder auch VNC.

oder ein solches Produkt? http://download.netsupportsoftware.com/download/DistDownload_ok.asp

Und für Server habe ich einen 10 Zoll TV von Medion mit allen Anschlüssen von VGA bis HDMI(DVI).


Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
25.02.2013 um 21:54 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit einem KVM-over-IP. Du klemmst das alles ans Netzwerk, gibst dem KVM einer IP von verbindest dich via Laptop auf's IP-KVM (ist oft ein JAVA-Client oder sowas)...

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
04.03.2013 um 12:09 Uhr
Zitat von flow.ryan:
Hallo,

wie wäre es mit einem KVM-over-IP. Du klemmst das alles ans Netzwerk, gibst dem KVM einer IP von verbindest dich via Laptop
auf's IP-KVM (ist oft ein JAVA-Client oder sowas)...

Gruß,
Florian

Das ist was ich gesucht hab Dankeschön. über IP geht selbstredend auch
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
07.03.2013 um 13:05 Uhr
Zitat von manbar:

Das ist was ich gesucht hab Dankeschön. über IP geht selbstredend auch

Super, freut mich
Frage dann bitte als "gelöst" markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Hardware

Sicherheitsrisiko durch "KVM" USB Link Kabel?

Frage von D1Ck3nHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Szenario: Ich habe hier regelmäßig Kunden PCs stehen, die fertig eingerichtet werden müssen. Diese Rechner dürfen ...

Microsoft

Suche einfachen Document Viewer

Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Groupware

Suche Groupware mit (einfachem) CRM

Frage von Fritzle24Groupware6 Kommentare

Hallo, nachdem wir bisher hauptsächlich Papierterminkalender geführt habe, wollen wir endlich ins 21. Jahrhundert. Daher besteht die Idee, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...