136241
Goto Top

Suche USER für ein Script

Guten Tag,

Ich bin der Theo und suche einen USER der mir ein Script (Batch) schreibt da ich in meinem "ALTER" nicht mehr das Verständnis für soetwas habe.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen der jetzt sagt, schaue dir dies oder das an aber wozu die Zeit verschwenden wenn es jemanden wie dir gibt der das Script in ein paar Minuten fertig haben könnte!
Für ein paar Minuten deiner "Zeit" bin ich gern bereit dir etwas gutes zu tun und würde dir nach getaner Arbeit ein Amazon Gutschein zukommen lassen!

Habe ich dein Interesse geweckt? Wenn ja, dann schreibe mich an und wir werden sicherlich zusammenkommen.

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende
Theo1955

PS: Up`s falscher Thread? Wenn ja, dann bitte in den richtigen Threadbereich verschieben! Danke face-smile

Content-Key: 374491

Url: https://administrator.de/contentid/374491

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm May 19, 2018 updated at 15:07:09 (UTC)
Goto Top
Hi

schreibe doch wenigstens ein paar Infos um was es geht.
Ziel des ganzen, benötigte Programmier/Scriptsprache, Privates oder Geschäftliches Umfeld usw usw.

Potentielle Interessenten können so zumindest grob abschätzen, ob sie da die richtigen für sind.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 19, 2018 at 15:09:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Theo,

grundsätzliche Informationen lässt du leider vermissen. -> Für ein paar Kunden sind/waren "ein paar Minuten" gerne eine Woche Projekt.

Viele Grüße,

Christian
Member: erikro
erikro May 19, 2018 at 17:41:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @falscher-sperrstatus:
grundsätzliche Informationen lässt du leider vermissen. -> Für ein paar Kunden sind/waren "ein paar Minuten" gerne eine Woche Projekt.

Oder anders ausgedrückt: "Können Sie mal schnell ..." dauert meistens länger. ;)

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 136241
136241 May 19, 2018 at 20:07:00 (UTC)
Goto Top
Leider ist mein jüngster Bruder von uns gegangen und somit stehe ich vor ein Problem was sonst er für mich gelöst hat! face-sad
Das Script ist nur für den "PRIVATEN" Gebrauch!

Ob das Script als Batch oder auch in einer anderen Programmiersprache zu realisieren ist kann ich nicht beurteilen sowie den zeitlichen Aufwand auch nicht einschätzen aber mein Bruder hat das für mich immer mit einer Batch gelöst und somit ist mein ersten Anlaufpunkt hier in diesem Forum!

Was muss die Batch können:

- vorhandenen Registry WERT übernehmen
- 2 Dateiwerte untereinander vergleichen und den höheren verwerten
- angezeigten log Wert übernehmen
- Dateien Downloaden

Da ich nicht weis was ich hier alles POSTEN darf würde ich das lieber vorher per PN klären!

Hinweis: Ich habe ein "ALTES" Script (Batch) das man eventuell nur überarbeiten müsste!
Member: Pedant
Pedant May 20, 2018 at 11:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo theo1955,

Zitat von @136241:
Leider ist mein jüngster Bruder von uns gegangen
mein herzliches Beileid

Zitat von @136241:
Da ich nicht weis was ich hier alles POSTEN darf würde ich das lieber vorher per PN klären!
Posten darfst Du alles was nicht gegen Gesetz oder Anstand verstößt.
Posten solltest Du nichts was Dir zu privat erscheint.
Wenn Du Dein Anliegen hier im Forum abhandelst, statt per PN, erhälst Du wahrscheinlich schnell eine brauchbare Lösung.

Zitat von @136241:
- vorhandenen Registry WERT übernehmen
- 2 Dateiwerte untereinander vergleichen und den höheren verwerten
- angezeigten log Wert übernehmen
- Dateien Downloaden
Falls Du die Aufgabe hier postest:

Registry-Wert auslesen, ist kein Problem.
Welcher soll's denn sein?

Die 2 Dateiwerte sind Werte, die jeweils in einer Datei gespeichert sind oder Werte, die sich auf die Dateien beziehen, also Größe, Datum oder ähnliches?
Wie sieht so ein Wert exemplarisch aus?

Der angezeigte Log-Wert, liegt der auch in einer Log-Datei gespeichert vor oder nur in einem Ausgabefenster?
Wer oder was erzeugt denn das Log?

Dateien downloaden ist auch kein Problem, wenn sie nicht davor geschützt sind und heruntergeladen werden dürfen.
Beispiellink?

Zitat von @136241:
Hinweis: Ich habe ein "ALTES" Script (Batch) das man eventuell nur überarbeiten müsste!
Das könntest Du mal posten und dabei gegebenenfalls allzu Privates unkentlich machen oder anonymisieren.
Das betrifft enthaltene Kennworte und eventuell Download-Links oder was auch immer Du nicht öffentlich machen möchtest.
Falls Du Dir diesbezüglich unsicher bist, kannst Du mir das Ding auch per PN schicken und ich schau mal drüber was man besser nicht posten sollte und schick es Dir überarbeitet zurück, damit Du es dann posten kannst.
(Den Job ansich möchte ich nicht per PN abwickeln.)

Die alte Batch könnte vermutlich die meisten Rückfragen beantworten.

Auch Dir ein schönes Pfingstwochenende
Gruß Frank
Member: SeaStorm
SeaStorm May 20, 2018 at 13:52:38 (UTC)
Goto Top
Hi

Dieses Forum widmet sich primär dem Austausch von Wissen, weshalb es vorzuziehen wäre, das hier, und nicht per PN zu machen.
Was du beschrieben hast sieht erst Mal nicht nach viel Arbeit aus.
Poste doch Mal das bisherige Script und die dazu benötigten Dateien/Logs und dann kann man schauen wie man das hin bekommt.
Mitglied: 136166
136166 May 20, 2018 updated at 18:12:37 (UTC)
Goto Top

back-to-topAchtung:

Im Interesse aller Forumsteilnehmer hier, das gewünschte Skript ist für die Nutzung von illegaler Software gedacht.
Sowas sollte hier definitiv keiner Unterstützen. Beitrag wurde vorsorglich gemeldet und landet hoffentlich schnell im Papierkorb.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 20, 2018 at 18:15:04 (UTC)
Goto Top
Da frag ich doch mal nach: Für die Nutzung illegaler Software oder für die illegale Nutzung einer Software?
Mitglied: 136166
136166 May 20, 2018 at 18:16:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Da frag ich doch mal nach: Für die Nutzung illegaler Software oder für die illegale Nutzung einer Software?
Für das Update illegaler Software.